Daniel Brosinski | 1. Bundesliga

Zum Abschied: Brosinski erhält Star­telfga­ran­tie von Svensson

12.05.2022 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 wird direkt nach dem letzten Heimspiel dieser Saison einige Profis im Stadion verabschieden. Welche das genau sind, will der Klub im Vorfeld nicht preisgeben. Im Laufe des Mediengesprächs vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt ist allerdings klar geworden, dass Daniel Brosinski einer davon ist. Der langjährige Mainzer (223 Pflichtspiele seit 2014), dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, darf sich auf ein Bonbon am Wochenende freuen: Er bekommt einen Startelfeinsatz.


Diesen sicherte 05-Coach Bo Svensson ihm am Donnerstag zu. „Ich kann versprechen, dass Brosi Samstag von Anfang an spielt.“ Für wen, damit hielt Svensson hinterm Berg. Für den Außenverteidiger kommt sowohl die eine wie die andere Seite in Betracht.

In der laufenden Saison ist Brosinski eher rechts zu verorten. Dort war er Backup für Stammspieler Silvan Widmer, wohingegen sich Aarón und Anderson Lucoqui die linke Seite teilten. Möglich also, dass Widmer am Samstag weichen muss.

Brosinski hat in seiner Zeit bei den Nullfünfern allerdings oft genug links gespielt, sodass auch dieser Posten infrage kommt. Widmer, der als Neuzugang sofort zum Leistungsträger avancierte, könnte so wie gewohnt auf seiner angestammten rechten Seite auflaufen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,15 Note
4,30 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
11
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!