FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Caligiuri fällt vo­raus­sichtlich acht Wochen aus

05.02.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Schalkes Daniel Caligiuri wird seinem Trainer David Wagner wegen einer Innenbandverletzung am Knie voraussichtlich länger fehlen. Der polyvalente Rechtsverteidiger hat sich die Verletzung im Pokalspiel gegen Hertha BSC (3:2 n. V.) zugezogen und musste zum Ende der regulären Spielzeit ausgewechselt werden.


"Leider hat er sich schwerwiegend am Knie verletzt, eine Innenbandverletzung. Er wird sicher längerfristig ausfallen", gab der Übungsleiter nach dem Pokalfight bekannt. Weitergehende Untersuchungen erfolgen am Mittwoch, und damit möglicherweise eine genauere Diagnose und Prognose der Ausfallzeit.

Festhalten lässt sich wohl, dass Caligiuri den Königsblauen am nächsten Spieltag fehlen wird. Dann spielen die Schalker am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Paderborn.

Update: Teilruptur des Innenbandes

Erwartungsgemäß wartet der Revierklub am Nachmittag mit einer Diagnose auf – und mit einer Bestätigung der Befürchtungen:

Caligiuri laboriert an einer Teilruptur des Innenbandes im Knie. Die voraussichtliche Ausfallzeit beläuft sich auf acht Wochen.