Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Ein­zeltrai­ning auf Schalke – auch Caligiuri ist wieder am Ball

03.04.2020 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Monate liegt der letzte Einsatz von Daniel Caligiuri zurück. Sechs Pflichtspiele verpasste er verletzungsbedingt seither – gut möglich, dass es dabei bleibt. Der Profi vom FC Schalke trainiert seit Mittwoch auf dem Platz wieder mit dem Ball und könnte seinen Innenbandriss im Knie zeitnah komplett zu den Akten legen.


"Er hat damals direkt zu mir gesagt: Trainer, ich habe gutes Heilfleisch, mit mir kannst du rechnen!", resümiert S04-Chefcoach David Wagner, "das scheint sich jetzt zu bewahrheiten."

Schalke-Trainer Wagner: Caligiuri "kann alles mitmachen"

Caligiuri bildet gegenwärtig ein Übungspärchen mit Bastian Oczipka. Eine Ausnahmegenehmigung für Profisportler macht diese Form des Trainings in Nordrhein-Westfalen möglich. "Er kann alles mitmachen. In den nächsten Wochen könnte er voll einsteigen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt wieder im Mannschaftstraining sein sollten", so Wagner.

Bedingt durch die Corona-Pandemie ruht in der Bundesliga gerade der Ball. Was den Wiederbeginn anbelangt, hat die Deutsche Fußball Liga momentan den Zeitraum Anfang Mai im Sinn.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!