Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Caligiuri meldet sich bereit für die Startelf

13.05.2020 - 16:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit dem Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 kennt sich Knappen-Routinier Daniel Caligiuri bestens aus – so gehörte er in den vergangenen zwei Spielzeiten zu den Schalker Derbyhelden. Nun steht also die nächste Partie zwischen den Ruhrpottklubs an (Samstag, 15:30 Uhr).


Und der 32-Jährige hat dabei nach seiner Innenbandverletzung aus dem vergangenen Februar direkt die Startelf im Kopf. "Ich traue es mir zu, von Anfang an zu spielen", erklärte er jetzt im Mediengespräch.

Damit spielte er natürlich auf seinen Fitnesszustand nach der schweren Blessur an. Wenn die Corona-Krise nämlich nicht gewesen wäre, hätte der Deutsch-Italiener beim ursprünglich angedachten Termin Mitte März verletzungsbedingt gefehlt. Die Pandemie veränderte jedoch alles und ein Einsatz des Rechtsfußes ist nun nach der Zwangspause nicht mehr gefährdet.

Caligiuri will erneut gegen den BVB auftrumpfen

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
97% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!