Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Wagner kann Caligiu­ri-Wechsel nicht bestätigen

20.06.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dass Daniel Caligiuri den FC Schalke im Sommer in Richtung Augsburg verlässt, scheint ein offenes Geheimnis zu sein. Caligiuri soll sich mit den Fuggerstädtern bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden, berichteten zuletzt sowohl "Bild" als auch "Sky". Die offizielle Verkündung dürfte nur eine Frage der Zeit sein.


Dennoch wollte Schalke-Cheftrainer David Wagner am Freitag noch nichts von einem bevorstehenden Abgang seines Schützlings gewusst haben. Angesprochen, ob er es schade finde, dass das Abschiedsspiel von Caligiuri (Vertrag läuft Ende Juni aus) ohne Zuschauer stattfinden wird, antwortete der Übungsleiter: "Um ganz ehrlich zu sein, kann ich das (den fixen Wechsel, Anm. d. Red.) nicht bestätigen."

Klar ist allerdings auch: Soll Caligiuri über den Sommer hinaus ein Schalker bleiben, müssten diese das Arbeitspapier des Deutsch-Italieners in Kürze verlängern. Denn offiziell steht er nur noch zehn Tage unter Vertrag. Doch danach sieht es nicht aus, das Verhältnis zwischen Caligiuri und Schalke scheint angeschlagen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!