Daniel Caligiuri | 1. Bundesliga

Mehrere Anfragen für Caligiuri

13.05.2020 - 21:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Daniel Caligiuri ist vollends bereit für das Revierderby, wie er am Mittwoch in einem Mediengespräch beteuerte. Darüber hinaus äußerte sich der Publikumsliebling vom FC Schalke auch zur Situation rund um seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Königsblau.


Hierbei droht sogar ein ablösefreier Abgang des flexibel einsetzbaren Außenbahnspielers. Denn er betonte: "Es gibt mehrere Anfragen". Laut "Sport1" sollen dem Profi tatsächlich Angebote aus der Bundesliga und auch aus Italien und Spanien vorliegen.

Eine Entscheidung über einen Verbleib oder einen Wechsel sei dabei noch nicht gefallen. "Ich denke, dass ich in den kommenden Wochen eine Entscheidung fälle", so Caligiuri weiter, der sich den Schalkern im Januar 2017 anschloss. Er kam vom VfL Wolfsburg, dem "kicker" zufolge für 1,5 Millionen Euro.

Die Hoffnungen auf einen Verbleib können von Schalker-Seite allerdings zum aktuellen Stand als gut eingeschätzt werden, da nach "kicker"-Informationen Königsblau nach wie vor der vom Spieler präferierte Klub ist. Das ließ auch Caligiuri anklingen: "Ich habe mich schon oft dazu geäußert, dass ich mich hier wohlfühle."

Schalke möchte Caligiuri gerne halten

In der Tat machte Sportvorstand Jochen Schneider Anfang April dahingehend bereits deutlich, dass die Verantwortlichen auf Schalke den ehemaligen Nationalspieler (Italien) gerne halten möchten.

Aufgrund der Umstände durch das Coronavirus mussten jedoch die Gespräche auf Eis gelegt werden. Ein erstes Angebot für eine Verlängerung soll nach "Sport1"-Angaben allerdings bereits vor mehreren Wochen vorgelegen, aber weit unter den Vorstellungen des 32-Jährigen gelegen haben.

Insgesamt bleibt es also spannend, wie es mit Caligiuri weitergeht und wie sich die Gemengelage um seine Person noch entwickelt. Am Samstag will er auf jeden Fall erst einmal Werbung in eigener Sache betreiben und darauf scheint er besonders heiß zu sein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,70 Note
3,91 Note
4,10 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
13
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.20

    ....zurück zum SC :-)

  • 14.05.20

    Witzig, wie der Transfer verschrien wurde damals. Und nun ist er der Fanliebling und nicht mehr wegzudenken.

  • GarioMötze
    1 Frage 0 Follower
    GarioMötze
    14.05.20

    1,5 Mio war aber auch geschenkt.

  • 14.05.20

    Grüße aus London. Die Infektionszahlen sinken und die Gerüchte im Forum steigen.
    Daniel wird noch einen letzten "großen" Vertrag bekommen auf Schalke, unabhängig wie ihr hier diskutiert.
    Und das ist FAKT

    • 14.05.20

      :D beeindruckendes Insiderwissen. Schalke muss an allen Enden sparen. Wenn Caligiuri nicht für deutlich weniger bleiben möchte, dann geht er.

      Das wäre allerdings ein ganz bitterer Abgang. Von daher bleibt zu hoffen, dass Schalke irgendwie noch ein ein bisschen Geld zusammenkratzen kann für ihn. Die Spiele vor der Pause ohne ihn haben gezeigt wie wichtig er ist.