Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi bleibt ein Wackel­kan­di­dat

13.12.2018 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zuletzt schaffte es Daniel Didavi trotz seiner hartnäckigen Probleme an der Achillessehne bereits zweimal, quasi als Notoption, in den Spieltagskader des VfB Stuttgart, dennoch wartet er auf den ersten Einsatz unter Cheftrainer Markus Weinzierl.


So sah der Coach seinen Schützling vergangene Woche auf dem aufsteigenden Ast und verkündete auch schon erste Schritte Didavis im Teamtraining, der Sprung in den Kader (gegen Mönchengladbach) blieb dem Offensivakteur letztendlich aber wieder verwehrt.

Fraglich bleibt auch ein Mitwirken im Heimspiel gegen Hertha BSC, wie Weinzierl mitteilt: "Er ist auf dem Weg der Besserung, aber er ist nicht schmerzfrei. Natürlich wird der Trainingsrückstand nicht weniger, sondern er kann nicht hundert Prozent trainieren. Von daher ist er ein Wackelkandidat, mit der Hoffnung, dass er uns helfen kann."

Positiv festzuhalten sei, dass Didavi am Mittwoch erneut Teile des Mannschaftstrainings absolvieren konnte. Entsprechend hege man die Hoffnung auf eine Teilnahme am Donnerstag, so Weinzierl.

Didavi selbst versprühte unter der Woche Zuversicht: "Mir geht’s gut. Bis Samstag dürfte es reichen", sagte er gegenüber dem "kicker".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.12.18

    Könnte er eingewechselt werden?

  • 13.12.18

    Wackelkandidat weil seine Achillessehne aus Wackelpudding besteht...

  • 13.12.18

    Wenn er fit ist, ist er ein wertvoller Spieler. Jemand, der alles mit dem Ball machen kann. Schade, dass er so oft verletzt wird. Er wäre sicher in meinem Startelf gewesen.

  • 13.12.18

    Wolfsburg war schon ziemlich doof diesen Tausch mit Ginczek zu machen, haha!

    • 14.12.18

      Ginczek stand in dieser Saison 16/16 Spiele auf dem Feld.

      Ich bin selten savons Meinung, aber ich habe es auch schon mal gesagt: Köstlich, wie man dem VfL Wolfsburg Inkompetenz vorgeworfen hat Didavi gegen Ginczek zu tauschen. Bislang wars einer der besten Moves der letzten Jahre, denn ohne das Tauschobjekt Didavi hätte Wolfsburg wohl keine Chance beim VfB gehabt Ginczek loszueisen.

  • 13.12.18

    Wird den Rest seiner Karriere ein Wackelkandidat bleiben. Schade, aber ist leider so.

  • 13.12.18

    Die letzten Male war klar, dass er nicht spielt..Hat die letzten Wochen wieder mehr am Training teilnehmen können.

    Aber kann nachvollziehen was du meinst... Fakt ist es ist leicht besser geworden.