Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi hat individuell trainiert

19.10.2018 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wieder einmal bleibt bis zuletzt ungewiss, ob Daniel Didavi dem VfB Stuttgart am bevorstehenden Spieltag in der Bundesliga zur Verfügung stehen wird. Aufgrund von anhalten Problemen an der Achillessehne fehlte der Kreativspieler auch gestern noch im Mannschaftstraining.


"Daniel Didavi hat individuell trainiert", informierte Markus Weinzierl die anwesenden Medienvertreter auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Borussia Dortmund. Der neue Coach der Schwaben weiter: "Da werden wir kämpfen. Da werden wir schauen, ob er heute trainieren kann und hoffen, dass er einsatzfähig ist."

Über die Qualitäten des Mittelfeldspielers "brauchen wir nicht reden", betonte Weinzierl, andererseits werde man natürlich "keine unvernünftigen Dinge" machen, sprich kein Risiko eingehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.10.18

    Hat Weinzierl sich schon irgendwo über Akolo geäußert?

  • 19.10.18

    Der Junge hat echt Pech mit seiner Anfälligkeit! Trotz Nicht-Stuttgarter-Sein wünsche ich mir einen fitten Didavi für die BL. Ist einfach ein Spieler der Spaß macht und den du im Stadion und in der Flimmerkiste sehen willst!
    Gute Besserung und komm schnell wieder!

  • 19.10.18

    Der sallai scheint bei freiburg gesetzt zu sein... aber die nächsten drei buli Spiele kommen auch drei gute Gegner... meint ihr es lohnt sich ihn zu halten (like) oder soll ich lieber risiko geh'n u didavi (dislike) aufstellen? Was meint ihr?
    Danke

    • 19.10.18

      Ist ne ganz schwierige Situation. Letzte Saison war didavi bei Wolfsburg echt gut. Das konnte aber nur deswegen sein weil er frei von Verletzungen war. Aus Weinzierls Kommentar kann man, wenn man möchte, raushören dass er einiges von ihm hält. Und ein neuer Trainer ist auch immer eine neue Chance, bei Korkut war er ja nicht wirklich immer erste Wahl. Ich würde ihn nur dann behalten wenn ich genug Geld habe um einige Miliionen Verlust gut wegstecken zu können. Andernfalls würde ich mich erstmal für den Spieler entscheiden der sicherer zum Einsatz kommt.

  • 19.10.18

    Szenario E: Man hat ihn verkauft -- Er trifft sicher

    • 19.10.18

      Hab ihn gestern verkauft... ist mir zu anstrengend, obwohl das Duell der Roten Laterne gegen den Tabellenführer wie gemalt für eine Überraschung scheint...

      Brauche meine Nerven für die anderen Spieler, welche ich aufstelle und die dann wegen eines Mückenstichs in der Kniekehle nicht auflaufen können...

    • 19.10.18

      Dann hattest du vermutlich auch Weydandt, der wegen eines Pickels im Nacken nicht spielen konnte...

    • 19.10.18

      Wenn die wüssten, wo ich überall Pickel habe und trotzdem stelle ich jeden Freitag tapfer meine Mannschaft zusammen.

    • 20.10.18

      Oder den Boba, der sich beim Aufwärmen einen Wespenstich zugezogen hat und dann nicht spielen konnte ...

  • 19.10.18

    Szenario A: Ich stelle ihn auf, er wird nicht spielen.
    Szenario B: Ich stelle ihn auf, er wird unauffällig spielen.
    Szenario C: Ich stelle ihn nicht auf, er wird das Spiel entscheiden.

    - jeder Didavi-Besitzer, immer

    • 19.10.18

      Szenario D: Man hat ihn nicht, weil er wie die Bender-Twins immer für eine Verletzung gut ist.

    • 19.10.18

      So ist es doch immer.
      Hätte ich elf Bayernspieler, wäre der FCB ein sicherer Abstiegskandidat

    • 19.10.18

      Wir können die Sache ja mal analytisch angehen:
      Wahrscheinlichkeit Didavi spielt: 50 % (interpretierte Aussage Meldung)
      Wahrscheinlichkeit Stuttgart gewinnt oder spielt remis: ca. 51 %* (laut Buchmacher)
      *Diese würde ich aufgrund des möglichen Trainereffekts und der holprigen Dortmunder Defensive (+ Akanji-Ausfall) nochmal anheben auf 60 %
      Wahrscheinlichkeit, dass Didavi positiven Anteil daran hat: 85 % (subjektiv)
      0,5 * 0,6 * 0,85 macht eine Didavi-Erfolgswahrscheinlichkeit von 25,5 %

      Leider ist Fußball nicht rational... :)

    • 19.10.18

      Szenario B findet ja im Grunde nie statt

    • 19.10.18

      Finde Didavi ist eig. schlecht mit den Benders zu vergleichen. Er ist zwar oft (und lange am Stück) verletzt, fällt aber eher seltener kurzfristig mit Bauchschmerzen oder Pferdekuss aus um dann in der Woche danach wieder in der Startelf zu stehen.

      Wer ihn dieses WE aufstellt muss sich ganz klar dem Risiko bewusst sein, dass er nur 20 min oder gar nicht spielt.

    • 19.10.18

      @WOB__ dann hole dir bitte alle möglichen Bayernspieler. :D

    • 19.10.18

      @ligaleaks
      Finde du hast Recht mit dem Vergleich Didavi-Benders.
      Zumal Didavi halt wirklich ein Key-Spieler ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er beim Sieg des VfB Scorer sammelt oder positiv beteiligt ist. Bei den Benders wird es in der Regel meist "nur" eine grundsolide Leistung sein.
      Kurzum, Didavis Man-of-the-Match-Potential ist einfach ein Vielfaches höher!