Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi hat Star­telfein­satz in Aussicht

04.04.2019 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Stuttgarts Cheftrainer Markus Weinzierl sprach am heutigen Vormittag auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Nürnberg offen über seine taktischen Überlegungen, angesichts der Ausfälle im Mittelfeld von Gonzalo Castro und Christian Gentner die zuletzt einigermaßen stabile Grundordnung seines Teams zu ändern.


Man habe gestern im Training eine Formation mit einer Viererkette eingeübt und werde dies heute noch einmal probieren, so der Coach. Dabei gab er auch zu verstehen, dass in der möglichen offensiveren Ausrichtung gegen Nürnberg auch Daniel Didavi wichtig werden könnte.

Dem Mittelfeldmann, der vergangene Woche schon nach gut einer halben Stunde für Gentner ins Team kam, winkt gegen den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, zugleich sein Ex-Klub, ein Startplatz. Jedenfalls ist er diesbezüglich in den Überlegungen ein Thema.

"Er spielt eine Rolle, weil er ein kreativer Spieler ist, der jetzt 60 Minuten gespielt hat gegen Frankfurt. Gegen eine gute Frankfurter Mannschaft natürlich auch defensiv gefordert war, es da ordentlich gemacht hat. [...] Er zählt zu dem, was wir heute Nachmittag ausprobieren, mit dazu", so der 44-Jährige.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!