Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi ist gegen Werder dabei

28.09.2018 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die ersten beiden Spieltage konnte Daniel Didavi immerhin von der Bank aus dem VfB Stuttgart helfen, danach machten dem Spielmacher Achillessehnenprobleme einen Strich durch die Rechnung.


Nach dreimaligem Fehlen im Kader gab sich Trainer Tayfun Korkut zu Beginn der Woche noch abwartend, sprach davon, dass man bei Didavi "von Tag zu Tag schauen" müsse.

Bei der heutigen Presserunde vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen konnte der Coach dann endlich die Rückkehr verkünden. "Wir müssen uns keine größeren Gedanken um ihn machen. Er steht im Kader", bestätigte Korkut auf Nachfrage.

Der 44-Jährige ließ jedoch schon leicht durchblicken, dass es erst mal eher um einen Platz auf der Bank gehe. Angesprochen darauf, ob man erneut auf die bereits gegen Leipzig praktizierte Mittelfeldraute und – wenn ja – dann auf Didavi als klassischen Zehner setzen will, bremste er die Erwartungen:

"Daniel ist erst mal im Kader. Wir sind froh über diesen Schritt, dass er dazustößt. Dass er so weit ist, dass er spielfähig ist. In den letzten Wochen war das nicht ganz so einfach."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!