Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Matarazzo betont "großen Wert" von Didavi

25.12.2020 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Daniel Didavi absolvierte für Aufsteiger VfB Stuttgart in dieser Saison bisher erst eine Partie über die kompletten 90 Minuten. Der in der Vergangenheit häufig von Verletzungen und daraus resultierenden längeren Ausfallzeiten geplagte Mittelfeldregisseur musste darüber hinaus auch einiges an Kritik hinsichtlich seiner teils durchwachsenen Leistungen über sich ergehen lassen.


Diesen Kritikern nahm Coach Pellegrino Matarazzo im Zuge eines Mediengesprächs den Wind aus den Segeln: "Er ist nicht der Einzige, der hin und wieder zu unrecht in der Kritik steht. Er ist einer, der den Ball mit seinem Körper sehr gut festmachen kann. Auch auf der Achterposition kann er sehr gute Steckpässe spielen."

Und weiter: "Wenn wir dann drei Spieler mit guter Tiefe auf dem Platz haben, dann hat Dida die Möglichkeit, diese Spieler einzusetzen. Dazu ist er sehr torgefährlich", so Matarazzo, der ergänzend betonte, dass Didavi "einen großen Wert" für die gesamte Mannschaft habe.

Zwar konnte der 30-Jährige erst ein mageres Saisontor zum Erfolg der Schwaben (siebter Rang in der Tabelle) beisteuern, dafür legte der Offensivmann seinen Mitspielern jedoch vier weitere Treffer direkt auf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!