Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Stuttgart wohl ohne Didavi in Freiburg

14.09.2018 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An den ersten beiden Spieltagen wirkte Daniel Didavi noch jeweils als Joker mit, ehe es für ihn nicht nur in die Länderspiel-, sondern auch in die verletzungsbedingte Zwangspause ging. Die Achillessehne machte dem aus Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurückgekehrten Offensivakteur zu schaffen – hinreichend abgeklungen sind die Beschwerden bislang nicht.


"Höchstwahrscheinlich wird Daniel Didavi ausfallen, der die komplette Länderspielpause kein Training mit der Mannschaft bestreiten konnte", sagte Tayfun Korkut heute mit Blick auf das am Sonntagabend stattfindende Gastspiel beim SC Freiburg.

Der Cheftrainer weiter: "Die Achillessehne macht da noch Probleme. Aber wir sind da dran, dass es sich dann hoffentlich in den nächsten Tagen bessert und er in das Mannschaftstraining einsteigen kann. Von daher gehen wir davon aus, dass es für das Wochenende nicht reichen wird."

Über die Beschwerden klage Didavi "schon etwas länger", verriet Korkut, und "wer das schon einmal gehabt hat, der weiß: Da gibt es manchmal Hochs und Tiefs". Und gegenwärtig sei es einfach so, dass sein Spieler nicht beschwerdefrei ins Training gehen kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!