Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi wieder am Ball – Stuttgart mit Engpass auf der Sechs

11.04.2022 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Daniel Didavi ist am Montag auf den Trainingsplatz des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Nachdem er zuletzt wegen Achillessehnenproblemen ausgefallen war, arbeitete der 32-Jährige nun wieder zusammen mit seinen Kollegen im Teamtraining.


Aufgrund einiger Ausfälle könnte Didavi am kommenden Wochenende sogar mal wieder einen Kaderplatz ergattern – sofern es sein Fitnesszustand zulässt. Laut kicker wurde Didavi zuletzt im Training als Sechser getestet, was Coach Pellegrino Matarazzo zumindest eine weitere Alternative für diese Position einräumen würde.

Durch das Fehlen von Atakan Karazor (Gelbsperre), Nikolas Nartey (Knieverletzung), Naouirou Ahamada (Zehenbruch) und Wataru Endo, der durch seine Corona-Infektion auszufallen droht, herrscht für das Mainz-Spiel auf jeden Fall ein Engpass im defensiven Mittelfeld.

Sein letztes Pflichtspiel absolvierte Didavi im November, als Stuttgart mit 1:2 gegen Dortmund verlor. Ein Kaltstart in der Startelf erscheint daher eher unrealistisch. Wahrscheinlicher sollte eine Variante mit Waldemar Anton auf der Sechserposition sein, die er bereits bei seinem Ex-Klub Hannover 96 des Öfteren bekleidete.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!