Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi verlängert beim VfB Stuttgart

18.05.2021 - 14:25 Uhr Gemeldet von: Maico | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart und Offensivmann Daniel Didavi werden auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten. Das ursprünglich bis zum Saisonende datierte Arbeitspapier wurde am Dienstag offiziell um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert.


„Daniel Didavi ist in der laufenden Spielzeit unser torgefährlichster zentraler Mittelfeldspieler. Sowohl als Startelfspieler als auch nach Einwechslungen hat er eine große Wichtigkeit für unser Spiel“, bilanzierte Sportdirektor Sven Mislintat.

„Mit seiner positiven und integrativen Art ist er zudem nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein sehr wichtiger Faktor und Orientierungspunkt. Und nicht zuletzt verkörpert Dida als Eigengewächs den VfB und trägt den Brustring mit großem Stolz. Wir sind sehr froh, dass er uns erhalten bleibt und freuen uns auf die Zukunft mit ihm“, ergänzte der Funktionär.

Didavi bleibt ein weiteres Jahr beim VfB Stuttgart

Auch Didavi meldete sich zu Wort: „Es freut mich natürlich riesig, als Stuttgarter Junge, der seit der F-Jugend mit kurzen Unterbrechungen hier ist, ein weiteres Jahr den eingeschlagenen Weg beim VfB mitgehen zu dürfen. Ich gehöre hierher und darüber bin ich sehr froh.“

„Ich werde weiterhin versuchen, meine bestmögliche Leistung für den VfB zu geben, den Konkurrenzkampf und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so hoch wie möglich zu halten und die jüngeren Spieler zu unterstützen.“

Für die Stuttgarter kam der 31-Jährige in der aktuellen Saison wettbewerbsübergreifend zu 25 Einsätzen. Vier Tore und fünf Vorlagen gingen dabei auf sein Konto.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!