Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Didavi nach Pokaleinsatz angeschlagen

05.02.2021 - 16:09 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:2) durfte sich Daniel Didavi mal wieder in der Startelf des VfB Stuttgart beweisen. Doch lange stand er nicht auf dem Feld: Bereits zur Pause musste der Offensivspieler in der Kabine bleiben.


Das lag jedoch nicht daran, dass sein Trainer unzufrieden mit ihm war: "Didavi ist nicht auswechselt worden, weil er schlecht war, sondern weil er muskuläre Probleme hatte", erklärte Pellegrino Matarazzo am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr).

Ob der 30-Jährige für die Partie zur Verfügung steht, ist daher noch offen, wie der VfB-Coach auf Nachfrage bestätigte: "Hinter Didavi steht tatsächlich ein Fragezeichen. Das werden wir sehen. Gestern hatte er noch Probleme. Es kann schon sein, dass er eine Pause braucht."

Sollte er sich rechtzeitig fit melden, wäre allerdings ein Startelf-Einsatz von Didavi durchaus denkbar. Aufgrund des Ausfalls von Gonzalo Castro (Muskelfaserriss Oberschenkel) ist aktuell ein Platz im offensiven Mittelfeld der Stuttgarter offen. Bezüglich eines Ersatzes für den Kapitän wollte sich Matarazzo am Freitag nicht festlegen: "Die Spieler, die infrage kommen für die Achter- bzw. Zehnerposition, sind weiterhin Philipp Förster, Daniel Didavi, Mateo Klimowicz und Philipp Klement."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!