Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Matarazzo erklärt Didavi für "voll ein­satzfähig"

18.02.2021 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Was die Einsätze von Daniel Didavi betrifft, herrscht in dieser Saison ein ständiges Auf und Ab. Das hat auch damit zu tun, dass der Offensivakteur des VfB Stuttgart immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Zuletzt plagte sich Didavi mit muskulären Beschwerden herum, weshalb er am 20. Spieltag pausieren musste.


Beim 1:1-Remis gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende wurde Didavi dann in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Nun steht für die Schwaben die Partie beim 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) an. Und dahingehend kann Pellegrino Matarazzo wieder komplett mit Didavi planen. Das versicherte der VfB-Chefcoach im medialen Vorgespräch der Begegnung.

"Daniel Didavi hat seine muskulären Probleme komplett auskuriert. Er ist voll einsatzfähig." Eine Startelfgarantie hat der 30-jährige Linksfuß wegen der Konkurrenzsituation bei den Stuttgartern allerdings nicht.

Vor allem, da Kapitän Gonzalo Castro nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel ebenfalls eine Option gegen die Geißböcke ist. Auch das betonte Matarazzo im Vorfeld des 22. Spieltags.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!