Daniel Didavi | 1. Bundesliga

Stuttgart in „extrem guten Gesprächen“ mit Didavi

12.04.2021 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Daniel Didavi hat beim VfB Stuttgart schon einiges mitgemacht: In der Jugendabteilung ausgebildet, schaffte er es bei den Schwaben zum Profi und spielte mit kleinen Unterbrechungen fast durchgängig beim VfB. Gut möglich, dass nun mindestens ein weiteres Jahr im Dress der Cannstatter dazukommt!


Der Vertrag Didavis läuft zwar zum Saisonende aus, beide Parteien möchten aber weiterhin zusammenarbeiten. „Wir sind mit Daniel in extrem guten Gesprächen. Ich bin da wirklich zuversichtlich, dass wir da was hinbekommen. Daniel ist unser Junge, unser Akademiespieler“, so Sportdirektor Sven Mislintat.

Eine Einigung steht laut kicker schon kurz bevor und könnte in den nächsten ein bis zwei Wochen finalisiert werden. „Wir sind sehr konkret und im Abschluss dieser Gespräche“, sagte auch Mislintat zu den Verhandlungen.

Matarazzo lobt Didavi nach Tor gegen Borussia Dortmund

Didavi konnte am Wochenende gegen Borussia Dortmund (2:3) außerdem wieder auf dem Platz auf sich aufmerksam machen: Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 schaffte er seine erste Torbeteiligung seit dem 23. Spieltag. „Dida hat sehr viel Energie ins Spiel gebracht“, äußerte sich Trainer Pellegrino Matarazzo im Nachgang lobend über den Linksfuß.

Der 31-Jährige ist beim VfB gegenwärtig allerdings nur ein Teilzeitarbeiter, denn er kommt vermehrt von der Bank. „Er weiß, dass es vielleicht nicht mehr immer über 90 Minuten geht. Je nachdem, wie gut er seinen Körper managen kann. Aber er ist im Moment in einer super Verfassung”, meinte Mislintat zum aktuellen Status des Mittelfeldspielers.

Matarazzo begründete die Joker-Rolle ebenfalls: „Das ist nie eine Entscheidung gegen ihn, sondern eine Entscheidung für einen anderen Spieler. Man hat gesehen, dass er trotz der wenigen Spielzeit ein wichtiger Teil des Teams ist“, ist der Übungsleiter mit der aktuellen Leistung des Routiniers durchaus zufrieden.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
4,21 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!