VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Weinzierl hakt Einsatz noch nicht ab

08.11.2018 - 12:22 Uhr Gemeldet von: Anfield_86 | Autor: Max Hendriks

Daniel Didavi bleibt auch in der aktuellen Saison aufgrund von häufigen Blessuren ein Dauerthema. Eine Schleimbeutelentzündung an der Achillessehne sorgte dafür, dass der Spielmacher in der laufenden Spielzeit bisher nur auf vier Einsätze kam, davon noch keiner unter Neu-Coach Markus Weinzierl.


Nach einem individuellen Lauftraining für Didavi zu Wochenbeginn zeigt sich der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Nürnberg am Wochenende aber noch nicht komplett pessimistisch bezüglich eines Einsatzes.

"Fraglich ist Didavi. Da werden wir sehen, was er in den nächsten Tagen machen kann, was nicht", so der Übungsleiter, der ergänzt: "Heute könnte er noch nicht spielen. Jetzt haben wir zwei Tage Zeit, wo wir die Belastung steigern, und dann werden wir das entscheiden."

Man werde beim 28-Jährigen ungeachtet des wichtigen Kellerduells mit dem Aufsteiger allerdings weiterhin "mit aller Vernunft entscheiden".

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE