Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Ginczek wechselt zum VfL Wolfsburg

29.06.2018 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der VfL Wolfsburg scheint aus dem Stürmernot in der vergangenen Rückrunde nach dem Abgang von Mario Gómez seine Lehren gezogen zu haben: Nach Wout Weghorst, der am Dienstag aus Alkmaar verpflichtet wurde, wechselt der nächste Mittelstürmer zu den Wölfen.


Daniel Ginczek kommt vom VfB Stuttgart in die Autostadt, unterschreibt beim VfL einen Vertrag bis 2022. Dafür lassen die Wölfe, wie bereits angenommen, Spielmacher Daniel Didavi ihrerseits zum VfB ziehen.

Laut Medienberichten könnte neben Didavi noch eine Ablösezahlung von circa acht bis zehn Millionen Euro fällig geworden sein, um Ginczek aus Stuttgart loszueisen. VfB-Sportvorstand Michael Reschke erklärte heute zumindest, dass Ginczek dem Klub "noch eine ganz nette Ablösesumme eingebracht" habe.

Für den 27-jährigen Angreifer ist der VfL Wolfsburg die dritte Station in der Bundesliga. Zusätzlich zu drei Erstligaspielzeiten für die Schwaben lief Ginczek auch 2013/14 für den 1. FC Nürnberg in der deutschen Eliteklasse auf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.18

    Dass Ginczek DEUTLICH weniger verdient glaube ich wohl kaum. Außerdem wurde auf der PK von Reschke klar kommuniziert, dass Didavi, durch den Wechsel zum VfB, Abstriche in punkto Gehalt macht.
    Und zu Didavi - Diva hin oder her - er hat nunmal eine starke Quote was Torbeteiligungen angeht.
    10 Mio + Didavi für Ginczek .. also ich bin zufrieden. Der Vfl bekommt dennoch einen wirklich starken Stürmer.

  • 29.06.18

    jetzt kommen wieder die ganzen Experten, die vorwiegend die Statistiken lesen. Ja, er war der torgefährlichste Spieler...daran gibt es nichts zu rütteln.
    Aber er ist halt auch eine Diva. Schnell eingeschnappt, lauffaul, hält sich für was Besseres...
    Das ist halt nicht so einfach tragbar und das Problem der Wölfe war vorwiegend die Einstellung. Von der Seite hat man zumindest mit diesem Transfer sehr viel richtig gemacht.
    Was außerdem die meisten vernachlässigen, ist das Gehalt. Didavi wird jetzt bei Stuttgart deutlich mehr verdienen als es Ginczek tat, Ginczek bei WOB deutlich weniger als vorher Didavi.

  • 29.06.18

    Ich halte es auch für ein wenig fragwürdig, den über große Teile konstantesten und offensivstärksten Spieler der vergangenen Saison ziehen zu lassen, um dafür einen Mittelstürmer zu holen, der seinerseits in seinem alten Verein von dem Mittelstürmer, der den Verein zuvor verlassen hat, verdrängt wurde - und dann sogar noch draufzuzahlen. Zumal dem VfL selbst ein konstant torgefährlicher Stürmer nicht weiterhelfen würde, solange aus dem Mittelfeld keine vernünftigen Bälle kommen.

  • 29.06.18

    Alter Schwede da hat sich der Schmadtke richtig schön verarschen lassen vom Reschke... in Stuttgart liegen Sie grade auf dem Boden vor lachen...
    Bin mal gespannt ob sich der "Tausch" gelohnt hat....immerhin war Didavi so ziemlich der Einzige, der beim VfL wusste wo das Tor steht...

    • 29.06.18

      für Wolfsburg ist es doch egal wie viel Geld die ausgeben. International ist erstmal nicht drin, deswegen kein FFP.

      Ich finde Ginczek ist ein sehr guter Spieler, der VfL aufjedenfall weiterhelfen wird und in Stuttgart vorerst vermisst wird.

    • 02.07.18

      Was heißt verarschen lassen? So wie sich Didavi äußerte, wollte er ja auch wechseln und was will man dann machen? Als BVB Fan weißt du ja vermutlich noch, wie das ist, Thomas Tuchel gegen Peter Bosz zu tauschen und dafür noch 5 Millionen Ablöse zu bezahlen. Hatte auch andere Gründe, wie auch dieser Deal hier vermutlich noch weitere Gründe hat.

  • 29.06.18

    Ok. Und Schürrle?

  • 29.06.18

    Erinnert mich an den Cordoba-Transfer. Viel Geld für wenig Tore.