Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Kreuz­bandriss bei Ginczek

14.02.2016 - 16:22 Uhr Gemeldet von: Cperv | Autor: Finn Wagner

Erst vor zehn Tagen nahm Daniel Ginczek, der sich aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Hinrunde einer Operation unterziehen musste, wieder das Lauftraining auf. Das für März anvisierte Comeback ist nun verschoben.


Im Rahmen des Aufbautrainings erlitt der 24-Jährige am Sonntagvormittag einen Kreuzbandriss im linken Knie. Eine Operation ist nach Vereinsangaben erforderlich, wann diese durchgeführt wird, steht jedoch noch nicht fest. Für Ginczek ist es nicht der erste Kreuzbandriss. Bereits während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg hatte er sich die schwere Verletzung im rechten Knie zugezogen.

"Daniel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Kämpfer ist. Wir werden ihn unterstützen, wo es nur geht und ihm alle Zeit geben, damit er auch nach dieser Verletzung wieder in alter Stärke zurückkommt“, äußerte VfB Sportvorstand Robin Dutt

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!