Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Teilnahme am Trai­ningsspiel

19.11.2019 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Daniel Ginczek ist zurück auf dem Feld. Beim internen Trainingsspiel seiner Wölfe (zweimal 30 Minuten) am heutigen Dienstag konnte der Stürmer eine Dreiviertelstunde mitwirken. Für Ginczek geht eine lange Leidensgeschichte zu Ende – genau genommen viereinhalb Monate.


Sein Pflichtspielcomeback ist aber erst für Mitte Dezember (in der Europa League gegen St. Étienne) angedacht, so Ginczek kürzlich in einem Interview. Nun scheint auch eine frühere Rückkehr im Bereich des Möglichen. Das anstehende Duell mit Frankfurt hakt er für sich jedoch ab.

Beim verletzungsanfälligen 28-Jährigen will der VfL sicherlich kein Risiko eingehen und ihn behutsam aufbauen. Wann Ginczek in den Spieltagskader der Wölfe rücken kann, bleibt damit nach wie vor abzuwarten.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.19

    Mit 11 Toren hat Wolfsburg nach Köln die zweitschwächste Torausbeute der gesamten Bundesliga - Gerade ein weiterer Stoßstürmer wie Ginczek könnte jetzt Gold wert sein und zu einem Systemwechsel führen

    Mit Ruhm hat sich da vorne keiner bisher bekleckert - Einzig Weghorst sehe ich als gesetzt an !

  • 19.11.19

    Hätte Ginczek nicht eine derart umfängliche Krankenakte, wuerden wir von ihm als dem besten deutschen Stürmer sprechen, da lege ich mich fest. Absoluter Kracher

  • 19.11.19

    Es spricht nichts dagegen das System auch mal zu wechseln.Gerade wenn es weiter bergab gehen sollte.
    Erinnere mich gerne an die Zeit wo beide die Doppelspitze gebildet haben mit Mehmedi dahinter.

  • 19.11.19

    Wird er in der S11 stehen wenn er wieder fit ist?

    • 19.11.19

      Gute Frage - in dem System (3-4-3) gibt es einen Stoßstürmer, und der wird immer Weghorst heißen. Sehe Ginczek nicht so richtig auf der Außenbahn, deswegen wird er es mMn schwer haben.

  • 19.11.19

    Sehr schön, dann wird es nicht mehr lange dauern!
    Welcome back!