Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg Ende März geplant

11.03.2019 - 09:36 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Mit seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk, die er sich im Testspiel gegen HNK Rijeka zum Abschluss des Wintertrainingslagers in Portugal zugezogen hatte, konnte Stürmer Daniel Ginczek seinem VfL Wolfsburg im Jahr 2019 noch nicht helfen.


Wie der "kicker" nun berichtet, befindet sich der Angreifer mittlerweile langsam aber sicher auf dem Weg zurück ins Team. Der 27-Jährige habe sich von Spezialschuh und Gehhilfen trennen können, auch Laufeinheiten auf dem Platz waren schon möglich.

Zudem hat der ehemalige Stuttgarter in Bezug auf die Trainingsrückkehr bereits einen Termin ins Auge gefasst, sollte er problemlos durch den restlichen Teil der Reha kommen. "Ich habe den Plan, dass ich Ende März wieder trainieren will. Am liebsten würde ich nach der Länderspielpause direkt vor dem Dortmund-Spiel einsteigen", so der Mittelstürmer im Hinblick auf die Partie am 30. März.

Falls es letztlich doch eine Woche länger dauern sollte, wisse der verletzungserprobte Offensivmann aber auch, dass er einfach die Geduld dafür aufbringen müsse, wie er bekräftigt.

Im Bezug auf ein Comeback in der Bundesliga hat Ginczek zudem auch klare Vorstellungen, hofft noch auf einen Sprung in den Kader bei "fünf, sechs Spielen" in der Restsaison.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!