Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Vor Einstieg ins Lauftraining

23.09.2019 - 09:33 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Daniel Ginczek hatte in seiner Karriere immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, so wie zurzeit auch: Seit zwei Monaten ist der Stürmer aufgrund einer Operation am Rücken zum Zuschauen gezwungen. Zunächst durfte er sich nach der Operation nicht körperlich ertüchtigen, mittlerweile geht es ihm aber wieder besser:


"Nächste Woche beginnt er mit dem Laufen auf dem Platz," so Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner am Wochenende. Bei der bisherigen Laufarbeit ist es Ginczek dank eines Anti-Schwerkraft-Laufbandes möglich, die Belastung für den Körper zu reduzieren: "Er ist schon mit 80 Prozent seines Körpergewichts gelaufen. Es war alles gut, es gab keine Reaktion. Es ist alles im Plan," freut sich der Übungsleiter.

In der Autostadt hegt man die Hoffnung, dass der 28-Jährige noch in diesem Jahr wieder auf dem Platz mitwirken kann. Dies wurde durch Ginczeks Nominierung für die Europa-League-Gruppenphase bekräftigt.

"Wenn alles optimal läuft, dann hoffen wir schon, dass er zum Ende der Hinserie bei dem einen oder anderen Pflichtspiel für uns zur Verfügung steht," gibt sich der Trainer optimistisch.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!