Daniel Ginczek | 1. Bundesliga

Wolf: Wird noch ein bisschen dauern

08.09.2017 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Hoffnungen bei Daniel Ginczek haben sich nicht erfüllt: Der zuletzt angeschlagene Stürmer hat im Laufe der Woche noch nicht wieder das Teamtraining aufnehmen können und spielt für die anstehende Partie des VfB Stuttgart auf Schalke noch keine Rolle. Vielmehr ist Geduld gefragt.


"Das wird auch noch ein bisschen dauern", gab Trainer Hannes Wolf am Mittag im Rahmen des Mediengesprächs vor dem Spieltag zu Protokoll. Grundsätzlich könne Ginczek, der zuletzt auch individuell trainierte, schon relativ viel belasten.

"Wir haben aber noch mal ein Bild gemacht. Da sieht man noch ein kleines Ödem, also eine Flüssigkeitsansammlung im Knie. Es ist eine Belastungserscheinung, die aber für uns verhindert, die Belastung auf 100 Prozent hochzufahren", führte der Fußballlehrer aus.

Daher werde man Vorsicht walten lassen und "ihn weiter eher individuell belasten". Erst sobald "das komplett in Ordnung ist", soll der 26-jährige Torjäger voll einsteigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.17

    Hmmm....Einsatz am übernächsten Spieltag, oder???

    Halten (Like) oder Verklopfen (Dislike)?

    • 15.09.17

      Ich werde ihn auch halten. Er hat schon oft bewiesen, dass er ein sagenhafter Kicker sein kann. Deshalb gönne ich mir das Risiko und warte auf seine Rückkehr