Daniel Klein | 1. Bundesliga

FCA gibt Verpflichtung von Tor­wartta­lent Klein bekannt

02.07.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg hat am Freitag einen Sommerneuzugang auf der Torwartposition präsentiert: Es kommt mit sofortiger Wirkung Torwarttalent Daniel Klein (20) von der TSG Hoffenheim in die Fuggerstadt. Der deutsche Junioren-Nationaltorhüter wird hinsichtlich der kommenden Saison das Torhüter-Trio des FCA um Stammkeeper Rafał Gikiewicz und Ersatzmann Tomaš Koubek komplettieren.


Gleichzeitig haben die Augsburger einen ihrer Torhüter, Benjamin Leneis, per Leihe für eine Saison an den Drittligisten 1. FC Magdeburg abgegeben. Zuvor wurde allerdings noch der Vertrag des 22-Jährigen um ein Jahr bis 2024 verlängert.

Was Klein angeht, freute sich FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter über den Coup: „Wir freuen uns, dass wir auf der Torhüterposition in dieser Konstellation sehr gut aufgestellt sind. Wir bekommen mit Daniel Klein einen jungen Torhüter mit großem Potenzial, der die Chance hat, sich in unserem Bundesliga-Kader zu entwickeln und zu beweisen.“

Der gebürtige Heidelberger, der bei den bayerischen Schwaben bis zum 30. Juni 2025 unterschreibt, sieht sich in seinem neuen Verein gut aufgehoben: „Ich freue mich über den Wechsel zum FCA, weil ich überzeugt bin, dass dies genau der richtige Schritt ist, um mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln. Hier kann ich auf höchstem Niveau trainieren und möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen“, wird Klein auf der Webseite der Augsburger zitiert.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.21

    Lange Zeit galt in Hoffenheim Klein doch als das größere Talent als Luca Philipp, oder irre ich? Dass man den einen jetzt abgibt und nicht noch hält bis Pentke aufhört und man einen Konkurrenzkampf zwischen den Jungspunten um die zweite TW-Position aufmacht, spricht entweder klar für Philipp oder gegen die Kaderplanung der TSG…