Daniel-Kofi Kyereh | SC Freiburg

Gladbach an St. Paulis Kyereh interessiert

29.03.2022 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit dem näher rückenden Saisonende basteln die Bundesligisten im Hintergrund fleißig an den Kadern für die neue Spielzeit. Daniel-Kofi Kyereh von Zweitligist FC St. Pauli ist dabei offenbar konkret ins Visier von Borussia Mönchengladbach geraten.


Wie die Bild berichtet, steht er bei den Fohlen ganz oben auf der Wunsch- und Scouting-Liste. Gladbach soll sich demnach schon länger mit dem Offensivakteur beschäftigen, der in dieser Saison in bisher 27 Pflichtspielen für den Klub aus Hamburg 22 Scorerpunkte (elf Tore, elf Vorlagen) markieren konnte.

Generell ist die Entwicklung des Deutsch-Ghanaers in den letzten zwei Jahren rasant vorangeschritten, sodass sein Marktwerkt mittlerweile auf drei Millionen Euro geschätzt wird. Vertraglich ist Kyereh noch bis 2023 gebunden.

Dem Boulevardblatt zufolge gilt es aber als fast sicher, dass der 26-Jährige zur kommenden Spielzeit in die Bundesliga aufsteigt. Wenn nicht mit St. Pauli, das sich mitten im Aufstiegsrennen im Unterhaus befindet, geht es wohl zu einem anderen Verein. Neben der aktuellen Spur nach Gladbach gab es in der Vergangenheit auch Gerüchte um ein Interesse von Union Berlin, Mainz 05 und Werder Bremen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!