Daniel-Kofi Kyereh | SC Freiburg

Bericht: Kyereh wohl zu teuer für Werder Bremen

13.06.2022 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Spielt Daniel-Kofi Kyereh in der kommenden Saison im Trikot des SV Werder? Am Samstagmorgen hatte Sky im Rahmen seiner Sendung Sky Sport News HD noch erklärt, dass die Bremer auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive beim Zweitligisten FC St. Pauli fündig geworden seien. Kyereh solle die Mannschaft verstärken. Der kicker schreibt in seiner Montagsausgabe jedoch, dass ein Transfer für den Bundesligaaufsteiger wohl nur schwer zu stemmen wäre.


So heißt es in dem Fachmagazin, dass sich St. Pauli eine Ablösesumme von annähernd 4,5 Millionen Euro vorstellt. Eine Summe, die für Werder höchstwahrscheinlich nicht darzustellen ist. Dass der Klub um Sportchef Frank Baumann sehr an Kyereh interessiert ist, kann aber auch der kicker bestätigen. So habe sich Baumann in der Vergangenheit mit der Spielerseite getroffen. Zudem gelte Trainer Ole Werner als großer Fürsprecher des Spielers.

Die DeichStube hingegen berichtet am Montag nochmal etwas anders: Sie nimmt in einem Artikel Bezug auf die Angaben des kicker, schreibt aber gleichzeitig, dass sich der SV Werder weiterhin berechtigte Hoffnungen machen könne, „nicht nur Daniel-Kofi Kyereh, sondern auch den FC St. Pauli von einem Transfer zu überzeugen“.

Schnelle Entscheidung nicht zu erwarten

Ganz schnell wird es in puncto Zukunftsentscheidung von Kyereh jetzt aber doch nicht gehen. Dies konnte man zunächst denken, nachdem der 26-Jährige jüngst von der ghanaischen Nationalmannschaft abgereist war, um einen Vereinswechsel voranzutreiben. Paulis Sportchef Andreas Bornemann erhofft sich laut dem kicker, dass der Spieler den Interessentenkreis in dieser Woche einengt, damit der Klub mit den Verhandlungen über die Ablösemodalitäten beginnen kann.

Mit welchen Klubs St. Pauli Gespräche führen wird, ist somit Stand jetzt noch offen. Angebote für Kyereh gebe es bisher von Stuttgart, Freiburg und Mainz. Neben Werder wurde aber auch zusätzlichen Erstligisten Interesse an Kyereh nachgesagt. So zum Beispiel Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Union Berlin. Es bleibt also spannend. Klar dürfte sein: Den Spieler zieht es in die Bundesliga.

Quelle: kicker | deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    4,5 Millionen wird Pauli definitiv nicht bekommen. So viel wird niemand in der momentanen Situation für einen Spieler mit nur noch einem Jahr Restvertrag zahlen. Ich schätze am Ende beläuft es sich auf 3-3,5 Millionen. Immer noch viel Geld für nur noch 1 Jahr Vertrag.

  • 13.06.22

    Ob der Spieler nun 4,5 Millionen Euro wert ist, sei mal dahingestellt. Aus Sicht von St. Pauli finde ich die relativ hohe Forderung nur logisch. Welcher Verein würde einen Spieler, der in Liga 1 begehrt ist, nicht gerne über Marktwert verkaufen? Bleibt abzuwarten welcher Verein bei welcher Summe zuschlägt. Persönlich würde ich ihn natürlich gerne bei Werder unter Ole Werner sehen

    • 13.06.22

      Der Marktwert auf Transfermarkt.de ist viel zu niedrig, die 4 Mio sind auch mit 1 Jahr Restvertrag angemessen, der wird noch so einige überraschen nächstes Jahr

  • 13.06.22

    Verrückt falls da echt Freiburg mitspielt, dass da diese anderen Vereine überhaupt erwähnt werden

    • 13.06.22

      Du schaust ausschließlich auf die Tabelle, oder?

    • 13.06.22

      Mainz, Stuttgart oder Bremen, ich bitte dich… Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt oder Hoffenheim könnte ich im selben Atemzug mit Freiburg verstehen, aber die oben genannten sind da meiner Meinung nach ne Stufe unter Freiburg, welche sich konstant gut entwickelt haben. Jetzt noch mit dem neuen Stadion und der Europa League kannst du dich in dem Umfeld doch recht ruhig weiterentwickeln.

    • 13.06.22

      Es gibt aber auch Faktoren wie:
      Welche Rolle spielst du? Rotationsspieler? Stammspieler?
      Wie passt das System zu deinem Spielstil?
      Willst du umziehen? (Bei Werder könnte er ggf. sogar ohne Umzug weitermachen)
      Welcher Trainer gibt dir ein besseres Gefühl, bzw. wer will dich mehr?

      Klar hat Freiburg grundsätzlich die besseren Voraussetzungen, aber es scheint in diesem Fall doch recht offen zu sein.

    • 13.06.22

      @Gangplank:
      Ich habe das Gefühl, dass du erst seit sehr wenigen Jahren Fussball schaust und deshalb Freiburg viel viel viel zu groß wahrnimmst. Freiburg hat in den letzten 100j nur 5mal international gespielt und zwar immer sehr unerfolgreich 🤷‍♀

      Mit Bremen und Stuttgart hast du gleich 2 Teams abgewertet, die allein von der Tradition und den Fans her eine ganz andere Hausnummer sind. Beide sind in der ewigen Tabelle in den Top 5, Freiburg nicht mal in den top 20 🤷‍♀

      Dein Argument #neues Stadion: das ist doch auch ein Witzargument. Mit 34.000 Plätzen siehst du das Freiburg ein kleinerer Verein ist und sie sich selbst darüber auch bewusst sind. In Bremen spielst du zb vor 42.000 Fans und beim VFB vor über 60.000 Fans.

      Fazit: Freiburg hat dieses Jahr eine der beste Saisons, wenn nicht sogar die beste seiner gesamten Vereinsgeschichte gespielt und du machst Freiburg deshalb doppelt so groß wie sie eigentlich sind 😅

    • 13.06.22

      Für mich wäre schon Christian Streich Grund genug, nach Freiburg zu gehen. Und das sage ich als VfB-Fan!

  • 13.06.22

    Da haben wir es. Lieber mal die Füße still halten... hab ich aber schon beim letzten Artikel zu Kyereh geschrieben.

    • 13.06.22

      Wer hätte es ahnen können außer die Trovatos ?

    • 13.06.22

      Arnd Zeigler, der auf seiner Facebook- Seite einen ziemlichen langen Text über Ligainsider geschrieben hat, weil im letzten Artikel eine falsche Aussage getroffen wurde 😀

    • 13.06.22

      Ligainsider gibt immer nur wieder was andere Quellen berichten und denken sich selber nichts aus. Wenn dann hat der Kicker oder Sky Müll geschrieben, aber nicht LI.

    • 13.06.22

      Wurde gedownvoted für Bedenken, da bei Sky nur von "offenbar fündig geworden" geredet wurde

    • 13.06.22

      @Tim:
      Entschuldige bitte 😔

    • 13.06.22

      ne, das wort "offenbar" kommt da nicht vor.

      im original heißt es: werder bremen ist auf der suche nach neuverpflichtungen laut sky informationen beim fc st. pauli fündig geworden.

      im späteren verlauf des beitrags wird dann spekuliert. genau so hat es bennet auch in seinem text. so wurde auch keine "falsche aussage" getroffen.

      adresssat der kritik kann von mir aus gerne sky sein. aber wir geben es nur genau so wieder, wie es berichtet wurde. nicht mehr und nicht weniger.

      der post des typen ist also inhaltlicher unsinn. außerdem ist der ton das allerletzte. aber hauptsache, einfach mal iwas schreiben.

    • 13.06.22

      @BoubacarSanogo
      Bei Verdachtsfällen sind die Trovatos immer vorne mit dabei ;)

      @sveninho
      Also spekuliert werden sollte in den News nicht. Dann könnte man am Tag tausende Artikel verfassen. Bennet ist halt immer vorne mit dabei, wenn es etwas Neues gibt. Gerade bei brisanten Themen, siehe Karazor. Auch bei der Impfgeschichte um Kimmich kam jeden Tag eine neue Meldung dazu. Ich persönlich erachte das als wenig seriös.

    • 13.06.22

      dann musst du die nachrichten ja nicht lesen. über die filterfunktion kannst du nur deine interessensgebiete abdecken.

      bennet ist der chef im geschäft und weiß genau, wie es richtig geht. ich habe 100 prozentiges vertrauen in ihn.

    • 14.06.22

      „Vollstes Vertrauen“

  • 13.06.22

    Wird spannend

  • 13.06.22

    4,5 find ich auch zu viel für nen 2. Liga Spieler

    • 13.06.22

      Raum war vor einem Jahr auch zweitligaspieler

    • 13.06.22

      Und trotzdem gibt es deutlich mehr Beispiele für Spieler die in der 2. Liga sehr gut performt haben und in der 1. Liga nicht.
      Ausnahmen wie Raum gibt's immer.

    • 13.06.22

      Wer Kyereh spielen sieht und seine technischen Fähigkeiten kennt weiß warum hier 4,5 Millionen verlangt werden. Absolut berechtigt und er wird die erste Liga auch aufmischen.

    • 13.06.22

      Ich wollte damit nur sagen, dass diese allgemeinen Aussagen in diesem Kontext mMn. keinen Sinn ergeben. Das der Marktwertdurchschnitt in der 2. Liga nicht bei 4,5 liegt ist mir bewusst

    • 13.06.22

      Naja wenn man vergleicht für wie viel Geld die topspieler der 2.liga gehandelt werden und es damit vergleicht wie ehemalige topspieler der 2. Liga (gerade offensivspieler) in der 1. Liga performt haben und was sie an Ablöse gekostet haben, kann man das meiner Meinung nach schon sagen.

    • 13.06.22

      Ich glaube wenn einem Michel 30 Einsätze geben würde, dann wäre man hier überrascht was 2. Liga Spieler können

  • 13.06.22

    Würde gut zu Freiburg oder Mönchengladbach passen

  • 13.06.22

    Nicht mal für 4,5 müde Mark

  • 13.06.22

    Komm nach Gelsenkircjen

  • 13.06.22

    QUELLE: Arnd Zeigler (Facebook) als Reaktion auf den letzten Ligainsider-Post zu Kyereh. Demnach ist LI eine Halligalli-Seite:

    „Mal eben kurz etwas Nerdtalk zum Thema Fußball und Journalismus. Hier am konkreten Beispiel des möglichen Wechselns des Spielers Kofi Kyereh zu Werder Bremen.

    Ausgangslage: Werder Bremen ist an einer Verpflichtung von Kofi Kyereh interessiert. Mehr gibt es momentan dazu nicht zu vermelden. Es wird geredet und mutmaßlich verhandelt, ist zu vermuten. Nicht einmal darüber wissen wir etwas Genaues. Sicher ist nur: Es besteht Interesse. Kein Fitzelchen mehr.

    Die sehr korrekt arbeitende Redaktion der „Deichstube“ hat genau zu diesem Thema am Freitag einen Artikel veröffentlicht. Inhalt: Werder will Kyereh. Mehr nicht. (Den Artikel findet ihr hier: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfer-daniel-kofi-kyereh-st-pauli-das-ist-der-stand-interesse-wechsel-transfers-bundesliga-aufsteiger-ghana-nationalmannschaft-zr-91602934.amp.html)

    Diese Meldung wurde gestern von den Kollegen von Sky Sport News zweitverwertet, indem sie den Inhalt mit diesem Satz wiedergaben: „Aufsteiger Bremen ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen laut Sky-Informationen beim FC St. Pauli fündig geworden. Daniel-Kofi Kyereh soll die Offensive von Werder in der kommenden Saison verstärken“. “Soll verstärken” ist die Wortwahl. Das bedeutet: Man bemüht sich um einen Transfer. Die Formulierung “laut Sky-Informationen” ist etwas merkwürdig, wenn diese Information so einen Tag vorher schon von der Deichstube verbreitet wurde. Aber gut - bis hier ist alles korrekt.

    Ein Problem wurde dann anschließend daraus, weil die ganz offensichtliche Halligalli-Seite “LigaInsider” den Transfer als “perfekt” verkündete und sich dabei rätselhafterweise auf Sky Sport News berief, die das so gar nicht gemeldet hatten. Die Vollzugsmeldung erschien bisher nirgendwo anders. Der Schreiber des LigaInsider-“Artikels” beruft sich auf andere Medien und interpretiert das oben nachzulesende Sky-Zitat einfach mal zu einer Vollzugsmeldung um. Weil er es entweder nicht versteht, oder -was viel bitterer wäre- es absichtlich nicht verstehen möchte, um eine knalligere Meldung daraus zusammenfiedeln zu können. Ich habe keine Ahnung, was der Verfasser mal beruflich machen möchte. Irgendwas mit Journalismus kann es nicht sein. Und wenn es Portale gibt, denen solche Praktiken ganz offensichtlich komplett egal sind, sollte man vielleicht auch deren restliche Arbeit nicht allzu sehr beachten.

    Was jedenfalls danach passierte: In den Fanforen drehen die User durch, aus dem Freundeskreis kommen dutzendfach Fragen, ob es stimme, dass Sky den Transfer als “perfekt” vermeldet hat (was nie der Fall war). Die meisten Medien bleiben vorsichtig und unaufgeregt und ordnen den Nicht-Artikel von “LigaInsider” korrekt ein, indem sie ihn angemessen ignorieren. (Eine Ausnahme gibt es allerdings. Die Hamburger Morgenpost beruft sich auf das Sky-Zitat, das es nie gab: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/medienbericht-kyereh-wechselt-von-st-pauli-nach-bremen/)

    Nachtrag: Gruß an die Kollegen in Hamburg. Die MOPO hat ihren Artikel nun korrigiert und ergänzt.

    Meldungen über Fußball gehen generell mit einer gewissen Überhitztheit und Aufgeregtheit einher. Das liegt in der Natur der Sache. Als neugieriger Fan fährt man aber erheblich besser, wenn man beim Medienkonsum ein paar Grundregeln beherzigt. Es ist z.B. immer gut, wenn ein Thema nicht nur aus einer Richtung kommt. Ebenso ist meistens sehr
    leicht zu durchschauen, wenn sich verschiedene Artikel allesamt auf ein- und dieselbe Quelle berufen. Das sollte dann auch eher zu zurückhaltender Wahrnehmung eines Artikels führen. Grundsätzlich abzuraten ist von Trash-Portalen (ich nenne mal keine Namen), für die in der Regel Menschen schreiben, die es nicht bis zu ernstzunehmenderen Medien geschafft haben (oder das gar nicht versucht haben).

    Um nochmal zum vorliegenden Beispielfall Kofi Kyereh zu kommen: Ich habe keine Ahnung, ob er in den kommenden Tagen in Bremen aufschlägt (was ich mir sehr wünschen würde). Ich weiß auch nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Aber wenn man die Meldungen richtig liest und alles abzieht, was auf Clickbait und Schrottrecherchen basiert, dann wissen wir gerade nur, dass mehrere Vereine Interesse an Kyereh haben, Werder Bremen einer davon ist und eine Entscheidung bevorsteht. Keinen Deut mehr wissen wir seriös.

    Wer immer aus welchen Gründen auch immer Spaß dabei empfindet, Gerüchte zu erfinden und Meldungslagen zu konstruieren, die es gar nicht gibt: Ich würde mir wünschen, dass ihr euch einfach ein sinnvolleres Hobby sucht.“

    • 13.06.22

      Ich glaube, der liebe Herr Zeigler übertreibt es hier etwas. Vielleicht hat er die Sendung nicht gesehen, das Zitat von Sky ist jedenfalls so gefallen, wie es im Text steht. Das leugnet Herr Zeigler ja schon mal.

      Was die Interpretation angeht, gibt es dann zusätzlich offenbar noch unterschiedliche Meinungen:

      Wenn man nur das Zitat nimmt, dann interpretiert man (Zeigler gehört offenbar nicht dazu) das normalerweise so, dass ein Wechsel zu Werder kurz bevorsteht. Werder sei fündig geworden. Untermauert wird das mit dem Zusatz "nach Sky-Informationen". Also aus meiner Sicht klarer Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel.

      Wenn Sky damit tatsächlich nur meint, dass Werder Interesse an Kyereh hat, ist es erstens schlecht formuliert und zweitens wurde das ja schon länger davor berichtet, wäre also nichts Neues.

      LigaInsider jetzt als Halligalli-Seite zu bezeichnen, die Gerüchte erfindet? Ich weiß ja nicht, ob das der richtige Weg ist. Liebe Grüße ins Wohnzimmer!

    • 13.06.22

      Schlechte PR ist besser als gar keine - alte Marketingweisheit!

  • 13.06.22

    deutsche Mutter, Ghanaischer Vater, in DE aufgewachsen...

    Könnte ja Kevin Prince Boateng unter seine fittiche nehmen ;)

    HaHoHe

  • 13.06.22

    [Kommentar gelöscht]