Daniel-Kofi Kyereh | SC Freiburg

Abreise vom Natio­nal­team: Wechsel von Kyereh naht

10.06.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: DaWeed | Autor: Fabian Kirschbaum

Schon seit geraumer Zeit wird darüber berichtet, dass Daniel-Kofi Kyereh von Zweitligist FC St. Pauli zur neuen Saison seinen Weg in die Bundesliga findet. Dass der Wechsel des 26-Jährigen naht, machte jetzt Henry Asante, der Kommunikationsdirektor des ghanaischen Fußballverbands, gegenüber dem Radiosender Oyerepa FM deutlich.


Demnach ist der Offensivakteur, der in der abgelaufenen Spielzeit 22 Scorerpunkte in der 2. Bundesliga markieren konnte, extra vom Nationalteam abgereist, um sich um seine Zukunft auf Klubebene zu kümmern.

„Daniel-Kofi Kyereh erhielt Anrufe von seinem Agenten, als das Team der Black Stars in Cape Coast war. Das technische Team beschloss, ihn gehen zu lassen, um seinen Transfer zu klären“, wird der Funktionär zitiert. Für den Rechtsfuß ging es offenbar zurück nach Deutschland. Das Länderspiel Ghanas gegen Japan (1:4) hat er auf jeden Fall verpasst.

Mehrere Bundesligisten im Rennen

Als Hauptinteressenten für den begehrten 26-Jährigen wurden zuletzt der SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und der SV Werder Bremen gehandelt. So soll sich Kyereh bereits zu Gesprächen mit den Verantwortlichen des Sport-Clubs getroffen haben. Laut der Deichstube bemüht sich auch der SV Werder „intensiv um den Noch-Hamburger“. Eine Entscheidung gebe es noch nicht. Letzteres berichtet auch die Hamburger Morgenpost.

Weitere Bundesligisten, die in dem Kontext schon in der Gerüchteküche auftauchten, waren: Union Berlin, der VfL Bochum und Mainz 05. Es bleibt somit spannend, wer final das Rennen um die Dienste Kyerehs für sich entscheidet. Die ganze Sache nimmt aber konkrete Formen an.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!