Daniel-Kofi Kyereh | SC Freiburg

„Sky“: St. Paulis Kyereh entscheidet sich für Werder

11.06.2022 - 02:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Laut Sky hat der SV Werder Bremen das Rennen um St. Paulis Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh gemacht. Das gab der Sender im Rahmen seiner Sendung Sky Sport News HD bekannt. An dem Deutsch-Ghanaer, der in Hamburg noch ein Jahr Vertrag besitzt, soll auch eine Reihe anderer Bundesligisten interessiert gewesen sein – allen voran der SC Freiburg. Werder scheint nun den Zuschlag zu erhalten.


„Aufsteiger Bremen ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen laut Sky-Informationen beim FC St. Pauli fündig geworden. Daniel-Kofi Kyereh soll die Offensive von Werder in der kommenden Saison verstärken“, lautet der Wortlaut in der Sendung. Zuvor hatte auch die in Bremen ansässige DeichStube darüber berichtet, dass sich der SVW um eine Verpflichtung des 26-Jährigen bemüht.

Nach den beiden Bundesliga-Innenverteidigern Niklas Stark und Amos Pieper wäre ein Transfer von Kyereh der nächste gute Transfer für den Aufsteiger. Der offensive Mittelfeldspieler hatte bei St. Pauli in der vergangenen Zweitligasaison sehr auf sich aufmerksam machen können. In 29 Partien gelangen ihm zwölf Tore und zehn Vorlagen. Trotz vermeintlich besserer Angebote zieht es ihn nun wohl an die Weser.

Quelle: Sky Sport News HD | deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,94 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.06.22

    Dritter sehr guter Transfer! Das kann was werden mit Werder!

  • 11.06.22

    Wirklich starker Transfer! Baumann hat alles richtig gemacht!
    12 Tore und 10 Vorlagen sind schon mal eine Referenz, wenn auch in der 2. Liga.
    Dazu noch Pieper und Stark geholt. Respekt! 🤝
    Ich glaube Werder hat gute Chancen sich frühzeitig vom Abstiegskampf zu verabschieden

  • 12.06.22

    Mal eben kurz etwas Nerdtalk zum Thema Fußball und Journalismus. Hier am konkreten Beispiel des möglichen Wechselns des Spielers Kofi Kyereh zu Werder Bremen.

    Ausgangslage: Werder Bremen ist an einer Verpflichtung von Kofi Kyereh interessiert. Mehr gibt es momentan dazu nicht zu vermelden. Es wird geredet und mutmaßlich verhandelt, ist zu vermuten. Nicht einmal darüber wissen wir etwas Genaues. Sicher ist nur: Es besteht Interesse. Kein Fitzelchen mehr.

    Die sehr korrekt arbeitende Redaktion der „Deichstube“ hat genau zu diesem Thema am Freitag einen Artikel veröffentlicht. Inhalt: Werder will Kyereh. Mehr nicht. (Den Artikel findet ihr hier: https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfer-daniel-kofi-kyereh-st-pauli-das-ist-der-stand-interesse-wechsel-transfers-bundesliga-aufsteiger-ghana-nationalmannschaft-zr-91602934.amp.html)

    Diese Meldung wurde gestern von den Kollegen von Sky Sport News zweitverwertet, indem sie den Inhalt mit diesem Satz wiedergaben: „Aufsteiger Bremen ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen laut Sky-Informationen beim FC St. Pauli fündig geworden. Daniel-Kofi Kyereh soll die Offensive von Werder in der kommenden Saison verstärken“. “Soll verstärken” ist die Wortwahl. Das bedeutet: Man bemüht sich um einen Transfer. Die Formulierung “laut Sky-Informationen” ist etwas merkwürdig, wenn diese Information so einen Tag vorher schon von der Deichstube verbreitet wurde. Aber gut - bis hier ist alles korrekt.

    Ein Problem wurde dann anschließend daraus, weil die ganz offensichtliche Halligalli-Seite “LigaInsider” den Transfer als “perfekt” verkündete und sich dabei rätselhafterweise auf Sky Sport News berief, die das so gar nicht gemeldet hatten. Die Vollzugsmeldung erschien bisher nirgendwo anders. Der Schreiber des LigaInsider-“Artikels” beruft sich auf andere Medien und interpretiert das oben nachzulesende Sky-Zitat einfach mal zu einer Vollzugsmeldung um. Weil er es entweder nicht versteht, oder -was viel bitterer wäre- es absichtlich nicht verstehen möchte, um eine knalligere Meldung daraus zusammenfiedeln zu können. Ich habe keine Ahnung, was der Verfasser mal beruflich machen möchte. Irgendwas mit Journalismus kann es nicht sein. Und wenn es Portale gibt, denen solche Praktiken ganz offensichtlich komplett egal sind, sollte man vielleicht auch deren restliche Arbeit nicht allzu sehr beachten.

    Was jedenfalls danach passierte: In den Fanforen drehen die User durch, aus dem Freundeskreis kommen dutzendfach Fragen, ob es stimme, dass Sky den Transfer als “perfekt” vermeldet hat (was nie der Fall war). Die meisten Medien bleiben vorsichtig und unaufgeregt und ordnen den Nicht-Artikel von “LigaInsider” korrekt ein, indem sie ihn angemessen ignorieren. (Eine Ausnahme gibt es allerdings. Die Hamburger Morgenpost beruft sich auf das Sky-Zitat, das es nie gab: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/medienbericht-kyereh-wechselt-von-st-pauli-nach-bremen/)

    Nachtrag: Gruß an die Kollegen in Hamburg. Die MOPO hat ihren Artikel nun korrigiert und ergänzt.

    Meldungen über Fußball gehen generell mit einer gewissen Überhitztheit und Aufgeregtheit einher. Das liegt in der Natur der Sache. Als neugieriger Fan fährt man aber erheblich besser, wenn man beim Medienkonsum ein paar Grundregeln beherzigt. Es ist z.B. immer gut, wenn ein Thema nicht nur aus einer Richtung kommt. Ebenso ist meistens sehr
    leicht zu durchschauen, wenn sich verschiedene Artikel allesamt auf ein- und dieselbe Quelle berufen. Das sollte dann auch eher zu zurückhaltender Wahrnehmung eines Artikels führen. Grundsätzlich abzuraten ist von Trash-Portalen (ich nenne mal keine Namen), für die in der Regel Menschen schreiben, die es nicht bis zu ernstzunehmenderen Medien geschafft haben (oder das gar nicht versucht haben).

    Um nochmal zum vorliegenden Beispielfall Kofi Kyereh zu kommen: Ich habe keine Ahnung, ob er in den kommenden Tagen in Bremen aufschlägt (was ich mir sehr wünschen würde). Ich weiß auch nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Aber wenn man die Meldungen richtig liest und alles abzieht, was auf Clickbait und Schrottrecherchen basiert, dann wissen wir gerade nur, dass mehrere Vereine Interesse an Kyereh haben, Werder Bremen einer davon ist und eine Entscheidung bevorsteht. Keinen Deut mehr wissen wir seriös.

    Wer immer aus welchen Gründen auch immer Spaß dabei empfindet, Gerüchte zu erfinden und Meldungslagen zu konstruieren, die es gar nicht gibt: Ich würde mir wünschen, dass ihr euch einfach ein sinnvolleres Hobby sucht.

    Quelle: Arnd Zeigler Facebook

    • 13.06.22

      Ich glaube Ligainsider ist in diesem Fall einfach die Interpretation fehlgeschlagen, die von sky auch ein wenig irreführend war. Ich weiß jetzt nicht, ob es eine klassische Redaktion gibt oder die Verfasser komplett eigenständig die Berichte verfassen. Aber dieses ,,Fündig geworden'' von sky klingt halt in meinen Augen schon sehr nach einem anstehenden Transfer und nicht nach einem losen Interesse. Ligainsider möchte schnell sein und überwiegend sich auf andere Quellen beziehen und ich fand es bisher auch immer recht gut. Ich denke es war nur falsche Interpretation. Was ich mir nun aber wünschen würde, wäre ein Update oder ähnliches um klarzustellen, dass diese Information leider falsch sind

    • 13.06.22

      Ich glaube, der liebe Herr Zeigler übertreibt es hier etwas. Vielleicht hat er die Sendung nicht gesehen, das Zitat von Sky ist jedenfalls so gefallen, wie es im Text steht. Das leugnet Herr Zeigler ja schon mal.

      Was die Interpretation angeht, gibt es dann zusätzlich offenbar noch unterschiedliche Meinungen:

      Wenn man nur das Zitat nimmt, dann interpretiert man (Zeigler gehört offenbar nicht dazu) das normalerweise so, dass ein Wechsel zu Werder kurz bevorsteht. Werder sei fündig geworden. Untermauert wird das mit dem Zusatz "nach Sky-Informationen". Also aus meiner Sicht klarer Hinweis auf einen bevorstehenden Wechsel.

      Wenn Sky damit tatsächlich nur meint, dass Werder Interesse an Kyereh hat, ist es erstens schlecht formuliert und zweitens wurde das ja schon länger davor berichtet, wäre also nichts Neues.

      LigaInsider jetzt als Halligalli-Seite zu bezeichnen, die Gerüchte erfindet? Ich weiß ja nicht, ob das der richtige Weg ist. Liebe Grüße ins Wohnzimmer!

    • 13.06.22

      der gute alte mann macht hier einfach einen logik-fehler.. sky sport news hd bezieht sich auf die in-house-quelle, die sagt: "werder ist fündig geworden." die muss man also zunächst mal trennen.

      da bedarf es auch keiner interpretation mehr. und dann wird im text alles korrekt wiedergegeben.

      bennet, alles korrekt gemacht. lass dir von dem nichts sagen.

    • 13.06.22

      der nutzt facebook.... da war ich bereits draußen

    • 13.06.22

      Also ich kann sowohl nachvollziehen, warum aus der Quelle der obige Artikel entstanden ist, als auch die Kritik daran. "St. Paulis Kyereh entscheidet sich für Werder" oder "Laut Sky hat der SV Werder Bremen das Rennen um St. Paulis Offensivspieler Daniel-Kofi Kyereh gemacht" waren als Interpretation naheliegend, aber eben falsch. Und selbst wenn man jetzt darauf beharren möchte, dass der Fehler dann eben bei Sky liege, weil man das nur so wie hier geschehen interpretieren könne - auch dann sollte man den Beitrag entsprechend korrigieren oder kommentieren, sobald klar ist, dass die Informationen so nicht stimmen.

    • 13.06.22

      hmm. danke dir!

      also wir berichten ja über informationen, die wir sichten. wenn die sich dann nicht bewahrheiten, ändern wir die alte news eigentlich nicht, sondern bringen einfach eine neue. und heute kam ja schon eine neue zu ihm.

      ich kann aber nochmal in der redaktion fragen, wie wir da normalerweise verfahren.

    • 13.06.22

      Ja, also wenn jetzt neue Infos kommen wie durch den kicker, dann bringen wir ja ein Update. Je nachdem, wie lange die alte News her ist, als Update direkt im alten Text oder per neuer News. In diesem Fall jetzt als neue News. Die kicker-Infos kamen ja erst heute. Aber man kann darüber nachdenken, solche Updates künftig immer im alten Text zu posten (unabhängig davon, wie lange dieser her ist), u.a. um den Text so nicht mehr stehen zu lassen. Gerade wegen der hohen Aufmerksamkeit. Da stimme ich zu.

  • 12.06.22

    mal wieder eine Transferente kurz vorm Absturz.

  • 11.06.22

    Gut gemacht, Herr Baumann 🤝💪

  • 11.06.22

    Werder hat wohl im Lotto gewonnen...

    • 11.06.22

      Bisher noch keinen Cent Ablöse ausgegeben. Toprak Gehalt wird eingespart, 1,5 Mio sind durch Nawrocki eingenommen. Dazu noch ein paar Spieler, die definitiv abgegeben werden. Knappe 3 Mio sollten da realistisch sein wenn man die Möglichkeit hat, einen Kyereh zu kriegen. Aber abwarten und Tee trinken

    • 11.06.22

      Absolut. Aber Ducksch, Fülle, Bittencourt, Stark, Pieper, spielen auch nicht für Murmeln. Aktuell ist es ja auch in Mode gekommen zwar ablösefrei zu wechseln, aber selbst ordentlich zu kassieren...
      Haben für "fast Pleite im Vorjahr" und weniger Umsatz und TV Geld, ein hartes Gehaltsgefüge.
      Trotzdem stark.

  • 11.06.22

    Ähm, ja er "soll die Offensive verstärken", da lese ich aber rein gar nix in Richtung Entscheidung raus (auch wenn ich es mir wünsche).

    • 11.06.22

      „Aufsteiger Bremen ist auf der Suche nach Neuverpflichtungen laut Sky-Informationen beim FC St. Pauli fündig geworden." Nach was hört sich das denn sonst an?

  • 11.06.22

    Der Typ ist aufjedenfall krass gut für Bremen, hat es in der zweite Buli letzte Saison bewiesen dass es bestimmt das Zeug für die 1 Liga hat und Bremen baut sich gerade wirklich was sehr sehr geiles auf

  • 11.06.22

    Bitte sei wahrrr😍

  • 11.06.22

    Glaub ich immer noch nicht dran. Quellenlage einfach zu gering

  • 11.06.22

    Ist das der selbe Baumann, der vor nicht allzu langer Zeit Selke für 10-15 Millionen kaufen wollte?

  • 11.06.22

    Warum nicht Freiburg? 🤦🏿‍♀ Könnte europäisch spielen

  • 11.06.22

    Der Wandel vom Flop-Baumann zu Top-Baumann ist geschehen 👌😉

  • 11.06.22

    Franky: Drop nen Toptransfer aus dem nix und du hast Angst

  • 11.06.22

    Werder echt ÜBERRAGEND aufgestellt für nen Aufsteiger. Wer wird für Kyereh rausrotieren in der S11? Schmid? Bittencourt?

    • 11.06.22

      Vorausgesetzt Kyereh kommt wäre es geil wenn Werder mit ner Raute spielt im Mittelfeld..Doppelspitze mit den hässlichen Vögeln und dann Kyereh auf der 10 und Schmid/Rapp/Bittencourt oder Neuzugang auf der 8

    • 11.06.22

      Musst du da gleich persönlich werden

    • 11.06.22

      Wurde auf bittencourt tippen/hoffen. Schmid fand ich letzte Saison stärker und hat auch noch mehr Entwicklungspotential....kann mir auch noch vorstellen dass bittencourt wechselt, müssen ja iwie auch noch Einnahmen generiert werden

    • 11.06.22

      Es wird keine Raute. Werner lässt 3er bzw. 5er Kette spielen. Durch die Verpflichtungen von Pieper und Stark hat er das noch einmal unterstrichen. Denke Kyereh ist als offensiver 8er eingeplant. Würde mich auch nicht wundern wenn jetzt kein Stürmer mehr kommt, da Kyereh auch schon einige Spiele als HS oder MS gemacht hat und im Falle eines Ausfalls von Ducksch oder Lücke eine Position weiter nach vorne rücken kann. Trotzdem würde ich mich freuen wenn noch ein Adamyan kommen würde. Alleine schon um den Konkurrenzkampf vorne zu beleben.

    • 11.06.22

      Schmidt und/oder Leo müssten dann gehen

  • 11.06.22

    Kommt adamyan trotzdem?

  • 11.06.22

    @Bennet Stark: very strong Performance,... zur nächtlichen Stunde 👍🤝😉

  • 11.06.22

    Das wären tolle Nachrichten 💚

  • 11.06.22

    Baumann stellt einen BL Kader aus nichts 💚🤍

  • 11.06.22

    Sehr sehr starker Transfer !!

  • 11.06.22

    Pieper, Stark und jetzt Kyereh.
    Bremen macht sehr gute Arbeit.

    Duksch & Füllkrug vorne in der Spitze.

    Ich bin mir sicher, dass Bremen mit dem Abstieg, nichts zu tun haben wird.

    • 11.06.22

      Ob Pieper toprak ersetzen kann, bleibt abzuwarten. Ein Vereinswechsel zieht auch immer eine Eingewöhnungsphase nach sich. Stark ist solide bis Mitläufer, wird sicher keine Bäume ausreißen. Hoffnung liegt natürlich auf dem Sturmduo.

    • 11.06.22

      Hoffnung in ein Sturmduo setzen das sich in der 1. Bundesliga noch nie so richtig durchsetzen konnte? 🤷🏽‍♂

    • 11.06.22

      Sie haben ja noch nie in der ersten Liga zusammen gespielt ;) aber die zweite Liga ist ja auch nicht Dorfkreisklasse, und da hat's gut geklappt. Warum sollte also man keine Hoffnung haben, dass sie in der ersten Liga auch funktionieren?

  • 11.06.22

    Baumi Masterclass 😍😍

  • 11.06.22

    Ligainsider Redakteure auch nachts im Nachtdienst während der Sommerpause aktiv 😂

  • 11.06.22

    Deckt sich mit meinen Infos. Jaaa, natürlich sollte man einem anonymen Profil im Internet nicht vertrauen. Freiburg wäre attraktiver aber Kofi will familiär bedingt im schönen Norden bleiben. Dislikes verständlich.

  • 11.06.22

    Einfach geil nach dem saufen die News zu lesen

  • Jonafran
    2 Fragen 0 Follower
    Jonafran
    11.06.22

    2 Uhr 45 und ihr bringt die News. Respekt.
    Ich hab noch nicht mal das letzte Bier leer!

  • 11.06.22

    Fraaaaank Baumaaaaannnn du bist der beste Mann

  • 11.06.22

    Kyereh mein brudær jawolllll

  • 11.06.22

    BAUMANN BESTER MANN!!!

  • 11.06.22

    Freue mich erst, wenn es offiziell verkündet ist. Klingt noch nicht ganz komplett mit dem "offenbar fündig geworden"