Daniel Opare | 1. Bundesliga

Als Ver­haegh-Vertre­ter erste Wahl?

22.08.2016 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn es um die Vertretung von Rechtsverteidiger Paul Verhaegh geht, der momentan an einer Sprunggelenksverletzung laboriert und am ersten Spieltag nicht für den FC Augsburg auflaufen wird, hat Daniel Opare derzeit die Nase vorn. Der 25-Jährige, der es letzte Saison auf nur vier Einsätze brachte, erhielt in der Pokalbegebung mit Ravensburg (2:0) den Vorzug gegenüber Neuzugang Georg Teigl.


"Er hat einen guten Job gemacht, sehr konzentriert gespielt und versucht, Akzente nach vorne zu setzen", analysierte Trainer Dirk Schuster den Auftritt de Ghanaers anschließend laut "kicker". Teigl, dem im DFB-Pokal nicht einmal ein Kaderplatz vergönnt war, hat dagegen Nachholbedarf. "Bei Georg sehen wir ein gewisses Potenzial, das er aber in der Vorbereitung nicht immer zu 100 Prozent abrufen konnte", erläuterte der Coach, der gleichwohl davon ausgeht, dass sich sein neuer Schützling – vom Ehrgeiz angestachelt – noch weiterentwickeln werde.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE