Daniel van Buyten | 1. Bundesliga

Leipzig mit Interesse?

22.05.2014 - 23:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Laut "Express" sei der Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig an einer Verpflichtung von Bayerns Innenverteidiger Daniel van Buyten interessiert.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.14

    Ihr kommt hier relativ weit weg vom Thema, es geht hier nicht um RB Leipzig sondern eingentlich um van Buyten,...
    Ein erfahrener Mann wäre meiner Meinung nach für RBL gut, aber er passt halt mal so gar nicht in das Schema,... ^^

  • 23.05.14

    Dann will ich auch mal: Kann sich noch wer an die Diskussion bezüglich der Stadionnamen erinnern? Da war auch jeder, der drüber nachgedacht hat, diese gegen einen Obolus umzubenennen, ein Ketzer. Traditionalisten sind Amok gelaufen und haben auf Ihre ewig in Stein gemeißelten Arenen geschworen. Und heute? Nun ja. Ähnlich wird es sich mit den Clubs entwickeln. RB macht es dabei aber anders als Scheichs und Magnaten; denen vergeht irgendwann die Lust am Spielzeug. RB wird sicher langfristig Interesse daran haben Ihr Produkt positiv darzustellen. Ich find's klasse! :)

  • 23.05.14

    Vorab: ich gönne und wünsche dem Osten des Landes erstklassigen Fußball in der Region. Genau wie allen anderen Landesteilen auch. RB Leipzig ist - völlig unabhängig von der sportlichen Komponente - nicht als Sportverein zu betrachten. Das hat den gleichen Charme wie die NFL Europe, als mit viel Geld versucht wurde, American football in Europa zu installieren. Das war ein reiner Event- und Kommerzpopanz, und nicht mehr ist RB Leipzig. Während Hopp in und für seine Region hochklassigen Sport etablieren wollte, dürfte den RB-Leuten scheißegal sein, was die Menschen in Leipzig und dessen Umland wollen. Denen geht es darum, Red Bull im höchstklassigen Umfeld zu installieren, weil das einen riesigen Marktzugang bedeutet. Mir solls egal sein, ich sauf die Plörre eh nicht.

  • 23.05.14

    Denke das Gerücht ist Quatsch.. Leipzig hat ein anderes Konzept.. die wollen junge Spieler aufbauen und Perspektiven schaffen. Ich finde das Projekt RB gut, weil andere Vereinen, gleich ob Tradition oder nicht, finanziell genauso anhängig sind..

  • 23.05.14

    red bull verdient die kohle auch nicht mit eintrittsgeldern mein junge, sondern mit dem werbeeffekt die diese mannschaft durch ihr supersympathisches äußeres transportiert...das ist letzten endes der entstehungsgrund und zweck dieses "vereins"..und das rumgejammer von den leipzigern das sie ja son großes stadion haben und bundesligafußball verdient hätten kann ich auch nichmehr hören...fragste mal in dresden, rostock oder bei ein paar ostberliner vereinen an wie die damit die letzten jahre klargekommen sind und es immer noch müssen..

  • 23.05.14

    hier nochmal mein Senf: Klar setzt Rangnick auf die Spieler von morgen, aber es kann nie Schaden einen sehr erfahrenen IV zu haben, wie sich zB auch in der PL zeigt (das Alter ist also wohl kein so großes Kriterium). Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber nicht für völlig ausgeschlossen. Wenn du in der 2. BuLi bestehen willst brauchst du ne gute Mischung um dich festzubeißen. Wird auch bei Heidenheim spannend, wie sie sich da verkaufen. Und zum Hochkaufen: Mir sind Vereine wie Hoffenheim und Leipzig eig. ganz recht, da dort gut gewirtschaftet wird und vergleichsweise sehr viele Youngster dort ihre Erfahrungen sammeln und Druck auf die "Traditionsvereine" ausüben. Lieber ein junges RB Leibzig, als der DöseDino HSV.

  • 23.05.14

    @ Hertel87 : Ich kann mich dem nur anschließen und wenn ich dann immer diese Traditionsfans lese, wollen HSV in der Buli und Führt, die mehr Tradition haben in der zweiten Liga sehen...lächerlich...der HSV zum Beispiel wird durch Kühne mit Millionen voll gepumpt...am ende entscheidet nur die Qualität des Management ob A) noch mehr Geld in die Kassen kommt B) was mit dem Geld angefangen wird! Für Leipzig und den gesamten Osten ist Red Bull eine fantastische Geschichte!!!

  • 23.05.14

    RBL ist für viele Traditionsfans vielleicht ein Marketingprojekt, jedoch für die Stadt Leipzig und deren Fans nicht. Red Bull wird an Leipzig nicht reich werden, das steht fest. Die Eintrittskarten sind billiger als bei den anderen Vereinen, die Ausrüstung kostet genauso viel, einzig und allein die Mitgliederbeiträge sind enorm hoch, diese werden sich im laufe der Jahre auch noch anpassen, jedoch sollte man auch hier sehen wie viel Geld dort eigentlich verloren geht. Eigentlich sollte man die Sache Positiv sehen, das Stadion in Leipzig hat endlich Sinn, die Leute aus der Region können Hoch klassischen Fußball sehen im Vergleich zu vorher und auf lange Sicht hat man eine weitere Deutsche Mannschaft die in Europa was reißen könnte. Achja und alle Hater haben was zu tun.

  • 23.05.14

    Wer noch immer nicht verstanden hat, dass RB kein "Kleines" Team ist - die machen keine Gefangenen. Deren Anspruch ist die Champions League und über kurz oder nicht ganz so lang werden die das (leider) auch erreichen. RBL ist kein Klub, das ist ein Marketingprojekt. Aber leider ein erfolgreiches.

  • 23.05.14

    Ich würde den Wechsel begrüßen...1. van Buyten spielt noch mal 1-2 Jahre und kann durch Leistung sich so vielleicht einen Job nach der Karriere ergattern, indem er vielleicht zum Buli Aufstieg beigetragen hat...und bei Bayern steigt die chance auf Einsätze von Badstuber und wenn da wirklich noch ein Luiz kommt macht das auch sinn...und sooooo gut wie ihn hier alle halten ist er auch nicht mehr...

  • 23.05.14

    Der Unterschied ist aber doch bitte immer noch, dass Bayern (zB) diese Sponsorenverträge aufgrund von Erfolgen der letzten Jahrzehnte erarbeitet hat und nicht wie bei Leipzig, Hoffenheim und Co einfach Geld so reingepumpt wird.
    btt: Kann mir so einen Transfer überhaupt nicht vorstellen. Bevor van Buyten in die zweite Liga geht wird eher doch wohl eher wieder in die Heimat gehen? Kann mir auch immer noch Angebote aus der Buli vorstellen, wie zuletzt genannt zB Köln.

  • 23.05.14

    Schließe mich auf den Schreibfehler bei Transfer zu 100% Hertel87 an. Das Konzept was Rangnick und Co verfolgen ist nen anderes und klar könnte man sich wie Hoffenheim hochkaufen aber denke die Planung ist auch etwas ne andere da man am Beispiel der TSG auch gesehen hat wie schnell das nach hinten losgeht. Folglich werden die wohl ihr Konzept durchziehen und obs dann übernächste Saison oder in 3 Jahren in der BL sind wird man sehen.
    Ärgerlich da wir gerade so schön alle Ostvereine aus der BL verjagt haben ;-). Und ob man Leipzig mag oder nicht ...streng genommen ist der Unterschied zwischen Sponsoren und Investoren net so groß .... Das Audi , Telekom und Co bei Bayern 200Mio jeweils reingeballert haben ist jetzt auch net so wenig Geld. Schade für Traditionsvereine aber viele sind an ihrer eigenen Misere Schuld durch schlechtes Management und Co. Nur wie man auch International sieht ohne Geld gehts net und folglich wird es sich in allen Ligen so einpendeln das die Reichen oben stehen und die Armen unten. Geld holt zwar keine Titel aber schießt immerhin schonmal Tore ;-)

  • 23.05.14

    Transfair?! :D Ist das quasi wie fairtrade?! :D Ein Vertragsabschluss zu sozial verträglichen Bedingungen?

  • 23.05.14

    wennde jetzt noch transfer richtig geschrieben hättest, hättste n like bekommen.
    -
    aber krass, der name "Leipzig" beim LI, da läuft mir auchn kleiner schauer den rücken runter.. vorn paar jahren noch witze gemacht.., jaja das liebe geld. aber fürn durchmarsch reichen auch keine millionen, millarden vlt..

  • 23.05.14

    Absolut unrealistischer Transfair, aber nicht aus den Gründen die hier genannt werden, was manche ihr schreiben absolut unterqualifiziert, bzw. kein Hintergrundwissen um den Verein.
    Van Buyten ist aufn absteigenden Ast, davon mal abgesehen. Er ist viel zu alt für Leipzig, Leipzig kauft sich keine Stars die schon Prestige haben, sie kaufen sich die Stars von morgen und da ist Van Buyten knapp nicht mehr drin in seinem Alter. Auch ein direkt Aufstieg wird nicht drin sein, guckt euch mal den Marktwert der Spieler an, RBL holt sich für die nächste Saison 5-6 Spieler und setzt auf Jugend, landen dann irgendwo im Mittelfeld.
    Und von Mittelfristig Bayern und Dortmund anfreifen war im Trainerstab und Team auch nie die rede, guckt euch mal das aktuelle Interview auf mdr an . Nicht immer jedem Gerücht glaube was irgendwo steht wo die Leute sowieso vorurteile haben gegenüber einer Mannschaft.

  • 23.05.14

    Wie ich grad Lese holen die wohl nen polen-Knipser für 3 Mio und laut Bild haben die anscheinend auch für drmic geboten :D und mittelfristig wollen die Bayern und Dortmund angreifen und Meister werden..

  • 22.05.14

    Red Bull verleiht Flügel.

  • 22.05.14

    Sind die größenwahnsinnig??

  • 22.05.14

    ...und Lodda nicht vergessen als Spielertrainer;-)

  • 22.05.14

    Leipzig sollte sich lieber um Messi, Ronaldo, Ribery, Rooney, van Persie und Mario Basler bemühen.

  • 22.05.14

    Ohne Leipzig zu nahe treten zu wollen, aber einen etwas höheren Anspruch sollte van Buyten schon haben. Andererseits, vielleicht sucht er ja gerade die Herausforderung bei einem "kleinen" Team. Am Gehalt wirds aber wohl (meiner Meinung nach) eher nicht liegen, denke nicht dass das sein Hauptkriterium sein wird. ist aber (logischerweise) nur meine persönliche Meinung.

  • 22.05.14

    naja, wenns keine Verlängerung bei den Bayern gibt und er weiter Fußball spielen möchte ist es ne Option,w enn auch sehr unwahrscheinlich. Würde den leipzigern aber gut tun jemand mit Erfahrung in den höheren Klassen in der IV zu haben, kommt wohl aufs Geld an

  • 22.05.14

    Lacher des Tages.

  • 22.05.14

    Glaubt bzw fürchtet ihr dass Leipzig schon in diese Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffen kann??

  • 22.05.14

    Haha :D Er ist viel zu gut für die!

  • 22.05.14

    Ach du heilige scheiße...