Danilho Doekhi | 1. FC Union Berlin

Doekhi winkt Star­telfcome­back in Leipzig

02.02.2024 - 16:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Danilho Doekhi steht nach überstandener Fußverletzung seit einigen Spieltagen wieder im Kader des 1. FC Union Berlin. Zum Einsatz kam er bislang aber nicht. Das könnte sich nun gegen RB Leipzig (Sonntag, 17:30 Uhr) ändern.


Trainerin Marie-Louise Eta sagte auf der Pressekonferenz am Freitag, dass Doekhi, der bis zu seiner Verletzungspause gesetzt war, „schon in den letzten Spielen eine große Rolle in unseren Überlegungen gespielt hat“. Der Niederländer habe sich gut im Training zurückgemeldet, sei dran „und auch für Sonntag ein Startelfkandidat“.

Was Doekhi zugutekommen könnte, ist die Trainingspause von Diogo Leite, der seit Donnerstag krankheitsbedingt fehlt. Anders als Christopher Trimmel konnte der Portugiese am Freitag nicht einsteigen, sodass hinter seinen Einsatz ein größeres Fragezeichen gesetzt werden muss. Die Chance also für Doekhi!

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,54 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
25
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!