Danilo Soares | VfL Bochum

Bochum bangt um Ein­satzfähig­keit von Soares

20.04.2022 - 20:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Danilo Soares ist der einzige Spieler beim VfL Bochum, hinter dem aktuell ein Fragezeichen steht, was die Einsatzfähigkeit im kommenden Spiel angeht. Der Linksverteidiger klagt seit der vergangenen Partie in Freiburg über Knieprobleme und droht nun fürs anstehende Wochenende auszufallen.


„Ich kann keine genaue Prognose abgeben“, sagte Cheftrainer Thomas Reis laut der Westdeutschen Allgemeine Zeitung zu Soares' Einsatzchancen. „Ich hoffe darauf, dass er spielen kann. Damit das klappt, müsste er bald ins Mannschaftstraining zurückkehren. Ansonsten muss ich mir eine Alternative überlegen.“

Diese wäre im Normalfall natürlich Konstantinos Stafylidis. Doch der Grieche fehlt seinerseits rotgesperrt. Die wahrscheinlichste Variante wäre im Falle eines Soares-Ausfalls daher, dass Herbert Bockhorn auf die linke Seite geht – für den Ersatz-Rechtsverteidiger eine machbare, wenn auch nicht ideale Aufgabe.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!