Danilo Soares | VfL Bochum

Soares zurück im Kader – und vielleicht in der Startelf

08.09.2022 - 18:24 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum kann wieder auf Danilo Soares zurückgreifen. Das untermauerte Cheftrainer Thomas Reis am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz. Ob es beim Linksverteidiger nach seiner wochenlangen Pause wegen hartnäckiger Hüftprobleme sogar schon zu einem Startelfplatz gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) reicht, ließ Reis aber noch offen.


„Stand jetzt wird er definitiv dem Kader angehören. Im Training sah das heute sehr gut aus. Ob es für mehr reicht, werden wir am Samstag sehen“, sagte der Übungsleiter des Tabellenschlusslichts.

In Konkurrenz befindet sich der wieder einsatzbereite Brasilianer vor allem mit Jannes Horn, der ebenfalls nach seiner Verletzung wieder fit ist, wie Reis im Anschluss anmerkte: „Einer wird im Normalfall spielen und einer ist die Alternative auf der Bank.“

Und weiter: „Eigentlich sind sie beide auf dem gleichen Niveau. Jetzt muss man schauen, wo man das bessere Gefühl hat. Bei Danilo bin ich froh, dass er das komplette Training absolviert hat. Ich traue ihm schon zu, dass er mehr als zehn Minuten spielen kann.“

Zu Jordi Osei-Tutu verlor Reis hingegen keine Worte. Der etatmäßige Offensivspieler kam im vergangenen Spiel gegen Bremen auf der Position zum Einsatz und machte seine Sache gut. Mit der LigaInsider-Note 3,5 gehörte er auch zu den notenbesten Spielern von Bochum. Offenbar plant Reis aber nicht nochmal als Linksverteidiger mit ihm.

Umfrage: Wer macht das Rennen?

Die Umfrage endet 08.09.2022 22:00
Horn steht gegen S04 in der Startelf.
31.4% Complete
31.4%
Soares steht gegen S04 in der Startelf.
60.6% Complete
60.6%
Ein anderer Spieler verteidigt links hinten.
8% Complete
8%
790 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!