Danilo Soares | VfL Bochum

Auswechslung von Soares war ver­let­zungsbe­dingt

15.12.2021 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Danilo Soares war der vergangene Abend gleich doppelt bitter: Zum einen verlor der Linksverteidiger zusammen mit seinen Kollegen vom VfL Bochum mit 0:2 gegen Arminia Bielefeld. Zum anderen musste der 30-Jährige bereits zur Halbzeit verletzungsbedingt in der Kabine bleiben.


„Danilo hatte Rückenprobleme und konnte nicht mehr weiterspielen“, erklärte VfL-Chefcoach Thomas Reis im Nachgang der Partie die Auswechslung des Brasilianers. Für Soares kam Konstantinos Stafylidis in die Partie.

Der Grieche könnte den Linksfuß auch am letzten Spieltag vor der Winterpause ersetzen, falls Soares ausfallen sollte. Wegen der Beschwerden muss hinter seine Einsatzfähigkeit auf jeden Fall erst einmal ein Fragezeichen gesetzt werden. Bis zum Samstagnachmittag hat Soares Zeit, um wieder fit zu werden. Dann empfangen die Bochumer den 1. FC Union Berlin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!