Danilo Soares | VfL Bochum

Trotz Trai­ningseinstieg: Reis segnet Soa­res-Ein­satz noch nicht ab

04.05.2022 - 08:53 Uhr Gemeldet von: Borussen Fan | Autor: Kristian Dordevic

Nach etwas mehr als einer Woche Abwesenheit und dem verpassten 4:3-Sieg in Dortmund befindet sich Danilo Soares wieder im Mannschaftstraining des VfL Bochum. Am Dienstag ist er eingestiegen. Inwiefern für das Heimspiel gegen Bielefeld, das schon am Freitag stattfindet, mit dem Linksverteidiger geplant werden kann, vermochte Coach Thomas Reis aber noch nicht zu sagen.


„Wir müssen schauen, wie es sich bei Danilo entwickelt“, erklärte er am Rande der Einheit und verriet, dass Soares noch kleinere Zipperlein mit sich herumschleppt. In letzter Zeit waren es Schmerzen im Bereich von Rücken und Hüfte, die ihn plagten.

Bockhorn offensiv gut, defensiv mit Luft nach oben

Gegen den BVB sprang Herbert Bockhorn hinten links in die Bresche. Sollte Soares nicht starten können, winkt ihm die nächste Chance. Bochums Trainer Reis sah im jüngsten Auftritt des 27-Jährigen sowohl Licht als auch Schatten. „Er hat offensiv ein paar Akzente gesetzt. Defensiv kann er sich noch entwickeln“, so sein Urteil.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!