Danilo Soares | VfL Bochum

Horn-Verpflichtung ist Reaktion auf Soa­res-Ausfall

26.07.2022 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die am Montag bekannt gewordene Verpflichtung von Jannes Horn hat schon die Vermutung aufkommen lassen, dass der Transfer etwas mit der Verletzung von Danilo Soares zu tun haben könnte. Das haben die Entscheider vom VfL Bochum etwas später schließlich auch bestätigt.


Zwar wird in der offiziellen Meldung zum Horn-Wechsel darauf hingewiesen, dass der Neuzugang sowohl als Linksverteidiger als auch in der zentralen Abwehr eingesetzt werden kann. Vor allem sei das Geschäft aber eine Reaktion auf den Soares-Ausfall, erläuterte Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz sodann gegenüber Tief im Westen – Das VfL-Magazin.

Allem Anschein nach ist also nicht so schnell wieder mit dem brasilianischen Linksverteidiger zu rechnen. Eine muskuläre Problematik in der Hüfte setzt ihn derzeit außer Gefecht. Es bleibt weiterhin unklar, wann es mit einer Rückkehr klappen könnte. Fest steht, dass er Bochum zum Saisonstart definitiv nicht zur Verfügung steht.

„Wir mussten auf dieser Position daher noch etwas tun“, sagte VfL-Trainer Thomas Reis der Westdeutschen Allgemeinen. Möglichst alle Positionen sollen doppelt besetzt sein, was links hinten mit Horn wieder gewährleistet ist, der jetzt neben Konstantinos Stafylidis als weitere Option bereitsteht. Das eröffnet Reis zudem die Möglichkeit, Stafylidis bei Bedarf als defensiven Mittelfeldspieler aufzubieten, wie es zum Ende der vergangenen Saison dreimal der Fall war.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
4,02 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
23
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!