Danny Blum | 1. Bundesliga

Erste Alternative auf rechts?

29.07.2016 - 13:53 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Finn Wagner

Beim Wechselchaos um Stefan Aigner bleibt auch die Frage, ob die Eintracht im Falle eines Abgangs des 28-Jährigen auf dieser Position noch einmal nachlegen oder den Verlust des Rechtsaußen mit eigenen personellen Mitteln auffangen würde.


Bei einem internen Ersatz wäre der erste Kandidat wohl Neuzugang Danny Blum, berichtet die "Frankfurter Rundschau". Ablösefrei aus Nürnberg gekommen, würde der Linksfuß wohl am besten in die Vorstellungen von Coach Niko Kovac passen, der die Flügelpositionen gerne invers besetze, sprich: mit einem Rechtsfuß auf der linken und einem Linksfuß auf der rechten Seite.

Dazu habe die Eintracht mit weiteren Kandidaten wie Mijat Gacinovic, der jedoch eher auf der Zehn eingeplant scheint, Marco Fabián oder auch den Stürmern Ante Rebic, Haris Seferovic oder Luc Castaignos durchaus einige Möglichkeiten, einen Abgang Aigners intern zu kompensieren.

Quelle: fr-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,94 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.16

    Ein Spieler, der in der 2. Liga auf der Bank gesessen hat, soll plötzlich gut genug für die Startelf in der 1. Liga sein? Wenn für Aigner kein Ersatz geholt wird, dann Gute Nacht!

    • 29.07.16

      Ich bin grundsätzlich bei Dir, nichts desto trotz gibt es jede Menge Beispiele von Spieler aus der 2. Liga, die sich in der 1. Bundesliga durchgesetzt haben, wie z.B., wenn wir schon bei Eintracht sind, Zambrano, Trapp und Aigner.

    • 30.07.16

      Die waren alle gesetzt und Leistungsträger. Bei Trapp hatte es ohnehin gewundert dass ihn kein anderer Verein vor uns geholt hat. Wobei Kuntz irgendwann beim FCK auch mal 10 Mio. für ihn verlangte, was viele abschreckte. Auch an Aigner waren viele dran, weshalb es mich auch bei ihm wunderte dass es ihn zur SGE zog. Und Zambrano war ja bei Schalke auch schon nicht der schlechteste Spieler im Kader. Bin auch hier voll bei Renegade, denke Blum reißt auch nicht mehr als ein Flum, Rosenthal, Ayhan, Weis, Lakic und wie sie alle hießen, die bei uns nie etwas gerissen haben. Da muss wer kommen, wenn Aigner geht, ansonsten sehe ich eher noch einen Gacinovic auf außen und Seferovic/Meier dafür auf der 10.

  • 07.08.16

    Wie sieht es aus mit Rebic auf rechts? Wo seht ihr ihn überhaupt?

  • 29.07.16

    Ach Gerehgiher...Chandler wird es machen ;)

  • 29.07.16

    Bin eher mal gespannt was Kovac mit Gerezgiher macht ;-)! Der Junge hat ne gute Vorbereitung bisher gespielt...würde mich nicht überraschen wenn er auf rechts ne Chance bekommt,wie im Test gegen SVW Wiesbaden