Danny Blum | 1. Bundesliga

Reis stellt Blum Star­telf-Ein­satz gegen Ex-Klub Frankfurt in Aussicht

11.03.2022 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Es geht aufwärts für Danny Blum. Tendenz weiter steigend. Mit zwei Kurzauftritten gegen Leipzig (0:1) und Fürth (2:1) hatte sich der wiederholt von muskulären Problemen geplagte Profi zuletzt beim VfL Bochum zurückmelden können. Nun ist auch wieder ein Startelfeinsatz drin, wie Trainer Thomas Reis am Freitag betonte.


„Danny macht einen sehr guten Eindruck“, berichtete Reis, der abermals die Qualität des Offensivmanns hervorhob. „Es würde nichts dagegensprechen, ihn mal von Anfang an zu bringen. Er hat im Training Vollgas gegeben und das, was man von ihm fordert, sehr gut umgesetzt.“

Ein Manko gibt es jedoch: Für 90 Minuten ist Blum noch nicht wieder einsatzbereit. „Dann kommt es immer darauf an, wie uns der Gegner fordert“, erklärte Reis. Und er geht davon aus, dass der kommende Gegner, Blums Ex-Klub Eintracht Frankfurt (Sonntag, 17:30 Uhr), seine Mannen „sehr stark“ fordern wird. „Aber gedanklich spielt Danny schon eine große Rolle.“

Reis' Fazit: „Es könnte sein, dass er gegen seinen alten Verein spielen kann.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,94 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!