Danny Blum | 1. Bundesliga

Reis rechnet zum Bun­desli­gas­tart noch nicht mit Blum

19.07.2021 - 18:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Montag postete der VfL Bochum über seine sozialen Kanäle ein Video von Danny Blum. Darauf ist zu sehen, wie der 30-Jährige im Trainingslager in Südtirol mit einem individuellen Programm an seinem Comeback arbeitet.


Doch auch wenn die Bewegungen schon wieder recht vielversprechend aussehen, wird es noch etwas länger dauern, bis Blum seine hartnäckige Wadenverletzung endgültig hinter sich lassen kann. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining wird es während des Trainingslagers nicht geben, in Südtirol wird es bei den individuellen Einheiten bleiben.

„Er läuft schon fast wieder so schnell wie vorher“, lobte Thomas Reis. Bezüglich möglicher Einsätze in den ersten Pflichtspielen der neuen Saison trat er aber gleich auf die Bremse: „Da reicht beim besten Willen die Zeit nicht“, stellte der VfL-Coach klar. „Für die ersten Bundesliga-Wochen rechne ich noch nicht mit ihm. Im Normalfall kommt er für die ersten beiden Spiele nicht in Frage.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,94 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!