Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

„Wir müssen Geduld mitbrin­gen“: Da Costa keine Option im DFB-Pokal

29.07.2022 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Rückkehr von Danny da Costa zum 1. FSV Mainz 05 verläuft ganz und gar nicht so wie sein erstes Engagement in der Rückrunde 2020/21. War er damals als Frankfurt-Leihgabe direkt Stammspieler, muss er jetzt zusehen, verletzungsbedingt erst mal nicht den Anschluss zu verlieren. Seit gut zwei Wochen fehlt er und das wird auch in der ersten Runde des DFB-Pokals noch so sein.


Trainer Bo Svensson verkündete am Freitag seinen Ausfall für das Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue. Da Costa plagt eine unangenehme Problematik: Beschwerden in der Schambein- und Leistenregion. „Wenn es in den Bereich geht, muss man aufpassen mit Diagnosen und Ausfallzeit“, konstatierte der Mainz-Coach. Zumal sein Schützling schon vergangene Saison (in Frankfurt) damit zu kämpfen hatte.

Dementsprechend gab es von ihm keine Prognose, wann der 29-Jährige zur Verfügung stehen könnte. Es sei zwar Besserung eingetreten, „aber wir müssen da Geduld mitbringen“. Wenn fit, ist da Costa in Mainz eine Alternative für die rechte Schiene und bei Bedarf auch für den rechten Part in der Dreierabwehrkette.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!