Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Da Costa muss sich weiterhin gedulden

16.11.2015 - 12:17 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Mit nur neun Gegentoren stellt Aufsteiger Ingolstadt hinter Tabellenführer Bayern München (4 Gegentore) die zweitbeste Abwehr der Liga. Auch ein Verdienst von Tobias Levels, der sich nach der schweren Verletzung von Danny da Costa als Stellvertreter festgespielt hat.


Auch wenn Da Costa nach Bruch des Unterschenkels bereits seit vier Monaten wieder im Trainingsbetrieb ist, eine echte Alternative zu Levels stellt der 22-Jährige aktuell noch nicht dar.

Nach wie vor benötigt der ehemalige Leverkusener noch Zeit, seinen körperlichen Rückstand aufzuarbeiten. Trainer Ralph Hasenhüttl sieht den Rechtsverteidiger dennoch auf einem guten Wege: "Jetzt kommt die Physis langsam wieder, und die ist sein größtes Pfund", zitiert der "kicker" den Übungsleiter des FCI.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.15

    Guter Mann.
    Der wird nach der Winterpause einige überraschen und mittelfristig den Weg von Baba gehen.
    Sind ähnlich hoch veranlagt. Wer seine Zweitliga-Hinrunde gesehen hat, wird die Meinung teilen.