Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Lob für Da Costa: "Hat seine Chance genutzt"

12.06.2020 - 20:17 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Rechtsverteidiger Danny da Costa hat sich nach dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München ein Extra-Lob von Cheftrainer Adi Hütter abgeholt. Nach seinem Treffer unter der Woche kann sich der 26-Jährige Chancen ausrechnen, im anstehenden Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Hertha in der Startelf zu stehen.


Coach Hütter wollte sich zu seinen Überlegungen, was die Aufstellung angeht, nicht äußern. "Sie wissen, dass ich vor dem Spiel nicht über die Aufstellung spreche", so Hütter, der trotzdem positive Worte für Da Costa übrighatte.

"Danny hat sich nicht nur gegen München in den Vordergrund gespielt. Für mich auch sehr wichtig – das habe ich am nächsten Tag auch vor der ganzen Mannschaft gesagt –, dass er die ganze Zeit immer gut trainiert hat, dass er diese Chance schon auch genutzt hat", erklärte Hütter am Freitag. "Ich habe vor dem Spiel schon auch mit ihm gesprochen. Er weiß, was auf ihn zukommt in den nächsten Tagen. Ich finde, er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und ein schönes Tor erzielt."

Womöglich denkt Hütter also auch gegen Hertha an den Deutschen. Seine Konkurrenten auf der rechten Seite sind Almamy Touré und Timothy Chandler.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!