Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

"Er wird sicherlich wieder seine Chance bekommen"

09.06.2020 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Jahr 2020 ist Danny da Costa geradezu durchs Raster gefallen. Auf der rechten Seite fristet er ein Schattendasein hinter Almamy Touré und Timothy Chandler, nach drei Einsätzen zum Rückrundenauftakt hat er nur noch ein weiteres Bundesligaspiel (2:5 gegen Bayern) für Eintracht Frankfurt gespielt. Für den Schlussspurt macht Adi Hütter seinem Schützling aber Hoffnung.


"Man darf nicht vergessen, dass Timmy Chandler" – in der Rückrunde häufiger auf offensivem Posten eingesetzt – "fünf Tore erzielt hat und sich auch immer gut präsentiert", begründet der SGE-Coach am Dienstag die aktuelle Rolle da Costas.

Und auch Touré habe als Rechtsverteidiger "immer wieder das gezeigt, was ich mir von ihm vorstelle", so Hütter, der sich dabei bewusst ist, dass mit seiner Einschätzung "nicht alle d'accord sind". In Bezug auf da Costa kündigt er jedoch an: "Er wird sicherlich in den nächsten Spielen wieder seine Chance bekommen."

Zwei Englische Wochen für Eintracht Frankfurt

Allzu viele sind es in der laufenden Spielzeit gewiss nicht mehr. Am Mittwochabend duelliert sich die Eintracht zunächst mit dem FC Bayern um den Einzug ins Endspiel des DFB-Pokals. In der Bundesliga stehen noch vier Begegnungen auf dem Programm.

In Anbetracht von zwei aufeinanderfolgenden Englischen Wochen, die Frankfurt nun zu absolvieren hat, könnte bei den Adlern durchaus Anlass zur Rotation bestehen.

Restprogramm von Eintracht Frankfurt

  • DFB-Pokal-Halbfinale – FC Bayern (Auswärtsspiel, Mittwoch, 20:45 Uhr)
  • 31. Spieltag – Hertha BSC (Auswärtsspiel, Samstag, 15:30 Uhr)
  • 32. Spieltag – FC Schalke 04 (Heimspiel, 17. Juni, 18:30 Uhr)
  • 33. Spieltag – 1. FC Köln (Auswärtsspiel, 20. Juni, 15:30 Uhr)
  • 34. Spieltag – SC Paderborn (Heimspiel, 27. Juni, 15:30 Uhr)
  • mögliches DFB-Pokal-Finale (Berlin, 4. Juli)
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.06.20

    ums es schlicht und ergreifend zu sagen... Da Costa ist diese Saison grottenschlecht. Toure hat durchaus gute Spiele gemacht und grade im Offensiv Bereich sind seine Flanken um einiges Präziser als das was Da Costa abliefert. Und ja hat leider auch viel Schatten dabei , deswegen wird Chandler auch jetzt immer häufiger eingesetzt nach seiner Verltzungspause... allerdings verteidigt dieser nicht so gut nach hinten und deswegen wird immer wieder Toure gestellt , weil dieser mehr taktische Fleixibilität bietet.

  • 09.06.20

    Ich verstehe wirklich nicht warum der überhaupt nicht spielt
    Er war letzte Saison so ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft
    Soo schlecht hat er die Spiele die er gemacht hat ja auch nicht gespielt

  • 09.06.20

    Dass Chandler spielt kann ich verstehen, aber was Hütter in Touré sieht ist mir völlig schleierhaft. Der spielt seit Monaten die letzte Grütze zusammen. So schlecht kann Da Costa doch gar nicht geworden sein...

    • 09.06.20

      Verstehe ich auch nicht. Vor allem offensiv geht über rechts gar nichts, wenn Toure spielt. Am schlimmsten war es gegen Leverkusen. Und wenn über rechts offensiv nichts geht hat es kostic auf links natürlich doppelt schwer.