Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Fehlt wohl bis zur Länderspiel­pau­se

23.10.2017 - 17:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

SGE-Trainer Niko Kovac stehen in nächster Zeit die ersten beiden Optionen für die Position des rechten Außenverteidigers nicht zur Verfügung. Beim seit Samstag verletzten Timothy Chandler wird sich erst im Anschluss an die Operation zeigen, wie lange ihn der Außenmeniskusriss im Knie außer Gefecht setzen wird.


Danny da Costa fehlt derweil schon seit sechs Wochen mit einem Sehnenanriss im Oberschenkel und wird so schnell nicht einsatzfähig sein. Kovac rechnet damit, dass der 24-Jährige erst wieder so weit ist, nachdem die Nationalmannschaften im November ihre letzten Spiele in diesem Kalenderjahr absolvieren.

Der Coach auf der heutigen Pressekonferenz vor dem Pokalspiel gegen Schweinfurt: "Ich schätze eher, dass er nach der Länderspielpause wieder eine Alternative für uns ist." Die nächste Zäsur in der Bundesliga liegt zwischen dem elften und zwölften Spieltag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!