Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Hütter: "Muskulär einen Stich gespürt"

26.10.2018 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was die im Duell mit Apollon Limassol (2:0) angeschlagen ausgewechselten Spieler betrifft, konnte Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter am Donnerstagabend noch nicht mit Diagnosen aufwarten. David Abraham bekam in Durchgang eins einen Schlag ab, woraufhin er leicht umknickte, spielte aber bis in die zweite Halbzeit hinein weiter. Im Fall von Danny da Costa reagierte man dagegen umgehend.


"Bei Danny da Costa ist es so, dass er muskulär leider einen Stich gespürt hat", was sich "nicht so gut anhört", informierte Hütter im Anschluss an die Begegnung. "Deswegen habe ich ihn auch sofort vom Platz genommen", so der Österreicher.

Nun gilt es, die Untersuchungen abzuwarten. Als Ersatz für Rechtsverteidiger da Costa schickte Hütter gestern Jetro Willems aufs Feld, der eigentlich links beheimatet ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.18

    „sofort vom platz genommen“ sieht eher anders aus....

  • 26.10.18

    Wir wahrscheinlich geschont. Nicolai Müller?

    • 26.10.18

      Immer diese Downvotes. Ich hab ihn auch in meinem Team. Aber eine Schonung bei einem muskulären Stich ist vielleicht nicht das Schlechteste für einen Spieler der die Seite rauf und runter rennt. Dass Spieler wie Kostic auch LV spielen können weiß man, also warum nicht Müller?

    • 26.10.18

      Ich denke nicht, dass der downvote wegen der Schonung von DaCosta kam, sondern eher weil Müller wohl nicht starten wird ;). Er ist natürlich eine Option. Aber auch Willems hat seine Sache gestern auf rechts nach der Einwechslung ganz gut gemacht.

    • 26.10.18

      Bin auch der Meinung das Müller sehr wahrscheinlich nicht spielen wird, aber Hütter ist immer für eine Überraschung gut :-D
      Mit großer wahrscheinlichkeit wird Willems auflaufen