Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Heidel äußert sich zu Gerüchten um da Costa

29.03.2022 - 15:04 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Fabian Kirschbaum

Danny da Costa wird Eintracht Frankfurt zum Ende der Saison verlassen. Seit einigen Tagen steht offiziell fest, dass der auslaufende Vertrag des Rechtsverteidigers nicht verlängert wird. Schnell gab es Gerüchte um eine mögliche Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05, wo da Costa auf Leihbasis in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit unterwegs war. 05-Sportvorstand Christian Heidel nahm dazu nun Stellung.


„Das gute Verhältnis von Danny zu uns ist ja bekannt. Er ist fast bei jedem unserer Heimspiele“, so Heidel laut Bild. Zu einem möglichen ablösefreien Wechsel im Sommer ergänzte der Funktionär: „Stand heute würde ich seine Rückkehr nicht kategorisch ausschließen!“

Aktuell haben die Mainzer zwei Rechtsverteidiger in ihren Reihen. Silvan Widmer, der im vergangenen Sommer neu geholt wurde, als da Costa zurück nach Frankfurt ging, und Daniel Brosinski (33). Der Vertrag des Routiniers läuft allerdings aus. Dem Boulevardblatt zufolge wird gemunkelt, dass dieser nicht mehr verlängert werden soll. Ein Platz für da Costa, der damit die Ablösung für Brosinski wäre?

So richtig in die Karten schauen lassen wollte sich Heidel nicht und erklärte: „Ja, wir werden mit zwei Spielern für diese Position in die neue Saison gehen. Im Moment sind das aber Widmer und Brosinski.“ Im Moment ...

Noch keine Gespräche mit da Costa

Die Tür für da Costa könnte sich also öffnen. „Wir sind noch in unseren Planungen – und Danny ist das sicher auch“, hielt sich Heidel alle Optionen offen.

Es hänge natürlich auch davon ab, ob sich der 28-Jährige den Konkurrenzkampf mit Widmer zutrauen und er sich potenziell mit weniger Spielzeit zufriedengeben würde. Alles noch offene Fragen.

Heidel bestätigte zum Thema immerhin, dass es noch keine Gespräche mit dem Frankfurter gab.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!