Danny da Costa | 1. FSV Mainz 05

Trai­ningseinstieg wohl nächste Woche

31.10.2017 - 11:23 Uhr Gemeldet von: NevenX

Bei Eintracht Frankfurt wartet man derzeit sehnlichst auf die Rückkehr des verletzten Danny da Costa, da Stammspieler Timothy Chandler mit einem Außenmeniskusriss aus der Partie gegen den BVB vor zwei Wochen noch langfristig fehlt.


Die beiden Verletzten sind neben Yanni Regäsel, der trotz der Ausfälle noch auf seine erste Kadernominierung in dieser Saison wartet, die einzigen gelernten Rechtsverteidiger im Aufgebot. Zuletzt in Mainz agierte Neuzugang Carlos Salcedo als rechtes Glied einer Dreierkette, davor lief der eher offensive Marius Wolf auf.

Coach Niko Kovac betonte zuletzt bereits, dass er bei der Personalie da Costa mit einer Rückkehr nach der Länderspielpause rechnet – der Neuzugang aus Leverkusen könnte dann zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim Mitte November eine Alternative werden.

In eine ähnliche Richtung gehen die Aussagen des 24-Jährigen selbst. Da Costa war am Montagabend bei der Sportsendung "heimspiel!" Gast und verkündete: "Läuft alles nach Plan, kann ich in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen." Damit hätte sein Sehnenanriss am Oberschenkel eine Zwangspause von knapp zwei Monaten gefordert.

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,08 Note
4,28 Note
4,08 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
11
23
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE