Danny Latza | 1. Bundesliga

Latza auch in der neuen Saison Mainzer Kapitän

01.09.2020 - 11:42 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Kristian Dordevic

Danny Latza führt die Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 auch in der neuen Saison als Kapitän an. Der vor Jahresfrist erstmals zum Spielführer der Rheinhessen ernannte Mittelfeldspieler wurde am Wochenende in seinem Amt bestätigt.


Weitere wichtige Wortführer: Robin Zentner, Ádám Szalai, die beiden Innenverteidiger (und Wechselkandidaten) Jeremiah St. Juste und Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski sowie Leandro Barreiro. Sie gehören dem Mannschaftsrat an.

Sportlich erlebte Latza als Kapitän ein wechselvolles Jahr. In einigen Phasen gehörte er zur Stammelf der Nullfünfer, in anderen musste er eine Zeit lang mit der Bank vorliebnehmen und auf seine Einwechslung warten. Auch von einer längeren Zwangspause (Bandscheibenvorfall) blieb der 30-Jährige nicht verschont.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!