Danny Latza | 1. Bundesliga

"Danny hat sich seinen Platz zurückero­bert"

23.02.2020 - 11:33 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Danny Latza blickt auf eine bisher eher durchwachsene Saison beim 1. FSV Mainz 05 zurück. Nachdem der 30-Jährige zu Beginn der Spielzeit noch zum Stammpersonal zählte, kam er im weiteren Verlauf nur noch zu Kurzeinsätzen oder verblieb gänzlich auf der Bank. Zum Ende der Hinrunde machte ihm darüber hinaus ein Bandscheibenvorfall zu schaffen, welcher ihn für sechs Wochen ausbremste.


Nun steht der Mittelfeldakteur wieder zur Verfügung und bietet sich Cheftrainer Achim Beierlorzer als vollwertige Alternative an. "Danny ist unser Kapitän und hat seine Rolle auch wahrgenommen, als er verletzt war. Es geht immer nur um Leistung und Danny hat sich seinen Startelf-Platz damit zurückerobert", ließ der Coach wissen und ergänzte: "Er erfüllt all das, was ich mir von einem Kapitän wünsche".

Nach der Zwangspause kann Latza, der sich noch nicht bei hundert Prozent sieht, nun wieder "befreit aufspielen und jede Bewegung machen". Am Abend (18:00 Uhr) gastieren die Nullfünfer beim VfL Wolfsburg.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!